T H E M A Ü B E R S I C H T |
Hotline |
Gesendet - 14/06/2011 : 14:24:03 Problem: Unter Windows 7 64-Bit funktioniert der Versand der Abrechnungsdaten per DTA nicht mehr.
Fehlermeldung: Entweder ist kein standardmäßiger e-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die messaging-Anfrage nicht erfüllen. Installieren Sie Microsoft Outlook und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.
Ursache: Microsoft hat unter Windows 7 64-Bit die notwendige Mapischnittstelle, welche zur Kommunikation zwischen Anwendungen (z.B. adad95) und dem Mailprogramm notwendig ist, nicht mehr mit ausgeliefert.
Lösung: Installieren Sie eines der von uns erfolgreich unter Windows 7 64-Bit getesteten Mailprogramme:
Thunderbird Vers. 3.1.10 (kostenlos) Thunderbird Vers. 6.0.0 (kostenlos) https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite Outlook 2002 (XP) Outlook 2003 Outlook 2007 (32-Bit) Outlook 2010 (32-Bit) https://office.microsoft.com/de-de/outlook/
Links: https://support.microsoft.com/kb/813745/de https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd941355.aspx |
1 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 18/06/2012 : 16:16:36 Mit adad2012 wurden für das Versenden von Abrechnungsdaten neue Möglichkeiten zur Emaileinstellungen eingeführt.
Menü Mandanten -Mandantenverwaltung -Kommunikation Register EMail - Einstellungen für die Abrechnung
1. Variante: benutze Outlook (Express). (nicht für XP 64-Bit, Vista 64-Bit, W7 64-Bit)
2. Variante: benutze eigenen Email Account. Hier kann GMX, WEB.de usw. verwendet werden. Anmeldeinformation ist erforderlich.
3. Variante: Benutze EMail Account von adad95. Hier ist nur die EMailadresse für die Antwort (z.B. Meineemail@freenet.de) einzugeben. Alles andere ist automatisiert. |
|
|