adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Abrechnung - Frühförderung von Komplexleistungen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 20/08/2017 : 18:10:42
Ich habe immer mal wieder für unsere Kinderpraxis medizinisch-therapeutische Leistungen im Rahmen der Frühförderung von Komplexleistungen abzurechnen. Bisher habe ich das bei einigen Kassen der Einfachheit halber ganz normal über ein Kassenrezept mit entsprechender Positionsnummer gemacht und es funktionierte bis zu dem Tag als ich das gleiche auch bei der AOK Plus (Sachsen+Thüringen) bewerkstelligen wollte.

Da kam ein dickes NJET (russisch für Nein, für unsere jungen oder westdeutschen Forenmitglieder ;-)) zurück und eine Absetzung!

Die haben mir dann etwas zugeschickt wo u.a. drin steht, dass dies sofern über DTA gewollt über Abrechnungscode 68 (für Sozialpädiatrische Zentren/Frühförderstellen) usw. zu machen wäre. In adad95 in der Mandantenverwaltung unter Abrechnung finde ich auch so etwas bei Leistungserbringer. Bei mir steht das aber auf 22 (Krankengymnast/Physiotherapeut) und ich möchte da nichts einfach umstellen.

Hat jmd. meine Ausführungen samt Problematik verstanden UND hat evtl. einen Lösungsansatz? Könnte ich z.B. tempörär für die Abrechnung dieser Komplexleistung den Abrechnungscode auf 68 stellen, abrechnen und dann alles wieder zurückstellen oder zerschiesse ich mir da alles?

Jan H.
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 21/08/2017 : 10:46:23
Das klingt ja schon mal recht vielversprechend.

Ich melde mich per E-Mail bei Ihnen.
Ridler Datentechnik Gesendet - 21/08/2017 : 09:54:02
Natürlich kann man vor der Abrechnung auf AC68 umstellen.
Dabei gehen jedoch eigene Leistungen des Mandanten verloren.

Wenn aber die Frühförderleistung mit eigener IK abgerechnet werden soll, was korrekt wäre, geht das nur mit eigenem Mandanten.
Da vor allem Ergos mehrere Frühförderstellen mit jeweils eigener IK abrechnen, stellen wir diesen nach Kauf eines zusätzlichen Mandanten weitere benötigte IKs = Mandanten nicht in Rechnung.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06