adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Durschnittlicher Stundenumsatz je MA

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
SebastianKlien Gesendet - 11/12/2017 : 16:20:57
Hallo zusammen, ich suche noch eine schnelle Möglichkeit, den ,auf Basis der geleisteten Arbeitsstunden im Verhältnis zu dem erwirtschafteten Umsatz durschnittlichen Stundemumsatz auszuwerten oder auszulesen. Momentan kann ich das manuell ja machen mit einer Exceltabelle - Umsatz durch geleistete Stunden-, ist aber etwas umständlich. Gibt es hier eine Möglichkeit, die ich übersehen habe??? Wichtig wäre für uns, dass Die Stundenzahl nicht auf der Rezeptzeit basiert, sondern auf der tatsächlich geleisteten Arbeitszeit... Sonst wird ja KGG mit bis zu 3 Patienten zeitgleich nicht richtig berechnet um die Produktivität des Mitarbeiters zu bestimmen.
Grüße und Danke



Sebastian Klien
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
TTS12 Gesendet - 25/01/2018 : 15:55:46
Lösungsvorschlag von mir:

wir dokumentieren unser +/- Stunden im Adad über einen Blocktermin in welchen wir die +/- Therapieeinheiten (bei uns je nach Therapeut 25 min oder 20 min)festhalten. Diese Blocktermine werden monatlich zu den jeweiligen MA ausgedruckt; funktioniert über die Terminübersicht ganz einfach. In einer eignen Exeltabelle führen wir dann das Arbeitszeitkonto, welches dann die +/- Therapieeinheiten in Stunden umrechnet.

Vorteil: bei uns gibt es keine +/- Stunden, sondern Therapieeinheiten, die dann automatisch in Exel richtig umgerechnet werden.

Ich hoffe ich konnte helfen...
mechanicus Gesendet - 19/12/2017 : 18:50:10
Richtig mit Stechuhr oder manueller Erfassung?
UKG Gesendet - 19/12/2017 : 16:06:48
Hallo zusammen,

wegen der Doku-Pflicht haben wir zum Lohnabrechnungsprogramm noch ein Zeiterfassungsprogramm angeschafft. Wer mehr dazu wissen will, kann sich gerne an uns wenden.

Ursula Klein
mechanicus Gesendet - 12/12/2017 : 11:49:52
Es scheint den meisten entgangen zu sein, dass es gesetzlich geregelte Aufzeichnungspflichten zur Arbeitszeit gibt.

adad ist dazu grundsätzlich nicht geeignet!
Hotline Gesendet - 12/12/2017 : 11:30:24
Zitat:
Das Problem ist mir bei der Mitarbeiterabrechnung aufgefallen, bei dem die erechnete Arbeitszeit aus der Zeit der abgerechneten Termine berechnet wird. Da wir 2-3 KGG Stunden ja Mitarbeiter und Tag haben, ist diese Berechnung verfälscht.


Die von Ihnen gewünschte Funktion ist in dieser Art nicht enthalten.

Zitat:
Ich möchte mich an dieser Diskussion beteiligen und dazu nochmal darauf hinweisen, dass man geleitstete Überstunden nicht richtig notieren kann, sowie im Urlaubsplan nicht eintragen kann, dass z.B. Überstunden = bezahlte Freistellung ab 14:00 bis 19:00 genommen werden.


Auch wenn dieses Thema nicht zu diesem Thread gehört, adad95 verwaltet kein Stundenkonto.
Hand und Herz Gesendet - 12/12/2017 : 10:19:23
Ich möchte mich an dieser Diskussion beteiligen und dazu nochmal darauf hinweisen, dass man geleitstete Überstunden nicht richtig notieren kann, sowie im Urlaubsplan nicht eintragen kann, dass z.B. Überstunden = bezahlte Freistellung ab 14:00 bis 19:00 genommen werden.
SebastianKlien Gesendet - 11/12/2017 : 16:23:58
Das Problem ist mir bei der Mitarbeiterabrechnung aufgefallen, bei dem die erechnete Arbeitszeit aus der Zeit der abgerechneten Termine berechnet wird. Da wir 2-3 KGG Stunden ja Mitarbeiter und Tag haben, ist diese Berechnung verfälscht..

Sebastian Klien

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06