adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Maximale Fristüberschreitung/ Unterbrechungsregel

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
derrick-harry Gesendet - 19/12/2017 : 21:33:53
Liebes Ridler-Team,
nachdem nun auch die vdek-Kassen als maximale Behandlungsunterbrechung einer Behandlungsserie mit Begründung die 28 Tage akzeptieren, gibt es in unserem Bundesland keine längere mögliche Unterbrechung als die 28 Tage.
Wäre es möglich, dies bei Freigabe des Rezeptes überprüfen zu lassen, ähnlich der Überprüfung der 14 Tagesunterbrechung ohne Begründung?
Uns würde das sehr weiterhelfen!

Es geht voran...
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 20/01/2018 : 07:18:15
Falls der Check nicht programmiert wird bleibt (allerdings nur für versierte Nutzer) dann vor dem Abschicken der Abrechnung mit den Krankenkassen nur der Export der Rezeptdetailliste und das Erstellen einer Formel in Excel. Diese sollte nach geeigneter Sortierung bei gleicher Rezeptnummer die Differenz zwischen den Behandlungstagen bilden und auf solche größer 28 aufmerksam machen. Falls Interesse besteht kann ich die Formel hier veröffentlichen.

Ich habe mir schon einige Plausibilitätschecks gebastelt und habe mittlerweile nur noch ganz selten Absetzungen. In einem solchen Fall erwirke ich meist eine Nachzahlung, da ja Menschen auch mal Fehler machen.
herrmanj Gesendet - 17/01/2018 : 22:57:27
Mir würde das auch recht gut gefallen. Der Aufwand dafür sollte für RD doch recht gering sein, zumindest gegenüber dem Nutzen. Der vorhandene Check müsste etwas angepasst bzw. erweitert werden.
derrick-harry Gesendet - 17/01/2018 : 10:02:57
Hallo!
Da wir zur Zeit wirklich viele Absetzungen haben ohne Möglichkeit der Nachberechnung, möchte ich diesen Punkt noch mal hochholen. Gibt es eine solche Möglichkeit?


Es geht voran...

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06