adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehlerhafte Abrechnungsstelle? Bahn-BKK

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
NeSch Gesendet - 12/03/2018 : 13:50:18
Hallo zusammen,

ich habe einen Batzen Rezepte der Bahn-BKK (Kostenträgerkennung 109938319) vom Abrechnungszentrum Emmendingen zurück bekommen.

Der Grund ist: "Die von Ihnen in der Abrechnung zur Zahlung eingereichte Leistung ist kein Bestandteil des Abrechnungsvertrages zwischen der zuständigen Krankenkasse und dem ARZ Emmendingen. Eine Zahlung kann daher nicht erfolgen. Bitte reichen Sie Ihre original Abrechnungsunterlagen direkt beim zuständiger Kostenträger ein."

Ist da eine falsche Abrechnungsstelle hinterlegt oder ist das evtl. ein Fehler der Abrechnungsstelle?
Hat noch jemand Rückläufer deswegen bekommen?
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 13/03/2018 : 11:59:55
Kann man natürlich auch ohne Updateservice hinbekommen, in dem man die Änderungen in der Kassenverwaltung (Kostenträger -> Verknüpfung bearbeiten) selber einträgt. ;-)

Im übrigen lohnt sich vor jeder Abrechnung ein kurzer Blick auf die GKV-Datenaustauschseite.
Entwicklung Gesendet - 12/03/2018 : 14:56:20
Anhand der letzten Kostenträgerdatei lässt sich die Aussage von ARZ Emmendingen bestätigen.
Zitat:
Ist da eine falsche Abrechnungsstelle hinterlegt

Ja, wobei als sie hinterlegt wurde, war sicher nicht falsch. Es gibt aber mindestens Quartalsweise eine Kostenträgerdatei. Wenn diese nicht eingelesen wird, ist irgendwann die Abrechnungsstelle falsch.

Vorgehen zum Beheben des Problems.
1. Updateservice starten. Darauf achten, dass das Kostenträgerupdate vom 03.01.18 mit angeboten wird.
2. Aktuelle Kostenträgerdatei einlesen.
3. Die entsprechende Rechnung stornieren.
4. Die entsprechenden Rezepte erneut abrechnen.
5. Überprüfen ob nun auf dem Verordnungsbegleitschein nun als Empfänger BAHN-BKK RGS Süd, 83022 Rosenheim angegeben ist.


Zitat:
Hat noch jemand Rückläufer deswegen bekommen?

Ja, alle die, die es versäumt haben, die Kostenträgerdatei einzulesen. Ob die sich jetzt noch outen glaub ich aber eher nicht.


adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06