adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 PraxPlan als eigenständige Lösung (nicht adad95)
 PraxPlan Verbesserungsvorschläge
 Datenrücksicherung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Waldfee Gesendet - 08/01/2017 : 20:02:37
Nachdem mir heute zwei Mitarbeiter eine Krankmeldung vorgelegt haben, wollte ich von zu Hause aus Termine für diese Woche verschieben.

Dass die Terminverschiebung äußerst umständlich ist, habe ich ja bereits angesprochen und keine Antwort bekommen .... aber das nur nebenbei.

Da mir die Verbindung zu langsam war, beschloss ich, mir die Datensicherung von Dropbox zu holen, zu Hause aufzuspielen und schneller arbeiten zu können.

Erste Frage:
Wo kann ich denn in PraxPlan den Pfad zur Datenbank umstellen? Ich finde das nicht.

Also habe ich das Internet getrennt und dann Praxplan gestartet, denn dann werde ich nach dem Ort der DB gefragt.
Aber ich hatte ja keine DB; zumindest nur in komprimierter Form.
Also habe ich PraxPlan Datenbank wiederherstellen gestartet. Das hat auch geklappt, nur leider fand ich nirgends die DB.

Zweite Frage:
Wohin entpackt denn das Wiederherstellungsprogramm? Auf jeden Fall nicht in den Ordner PraxPlan!

Die Fahrt in die Praxis konnte ich mir jedenfalls nicht sparen und wenn mein Rechner, auf dem die DB läuft, einmal ernsthaft abschmiert, käme ich erstmal überhaupt nicht an meinen Praxplan ... bis mir hier geantwortet wird ....... Also BITTE ich um Antwort.
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Ridler Datentechnik Gesendet - 09/01/2017 : 14:53:51
Mit F1 erhalten Sie in fast jedem PraxPlan Fenster eine kontextsensitive Hilfe.
Die meisten Hilfen sind separat und öffentlich auf unserer PraxPlan Webseite abrufbar.
https://www.praxplan.de/Dokumentation

Hier wird die Datensicherung beschrieben:
https://www.praxplan.de/Portals/0/PDF/Dokumentation2015/PraxPlan_Datensicherung.pdf

Hier wird die Datenbank Wiederherstellung beschrieben:
https://www.praxplan.de/Portals/0/PDF/Dokumentation2015/PraxPlan_DatenbankWiederherstellen.pdf

Ansonsten ist auch für Laien ersichtlich, die Datensicherung ist ein mit Bordmitteln einsehbares Zippfile.

Und für die stillen Mitleser:
adad95 kostet einmalig 349.- € netto und beinhaltet eine komplette Praxisverwaltung mit Terminplan für beliebig viele Mitarbeiter.
Ein Softwareservice wird angeboten ist aber nicht obligatorisch.
Waldfee Gesendet - 09/01/2017 : 14:14:09
Schwarz auf Weiß:

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=690

Aber wie man zurück sichert, sagt ihr nicht?? Nur, wenn man einen teuren Servicevertrag abschließt? Euer Ernst?
Waldfee Gesendet - 09/01/2017 : 14:06:17
Was sagt Euer Anwalt dazu, dass Ihr Datensicherung anbietet, diese aber Schrott und nicht funktionsfähig ist?

Ach, ich habe vergessen: Hätte ich das teure adad95 mit teurem Servicevertrag gekauft, würde die Datensicherung klappen!

Nunja, einen Anwalt habe ich auch, wenns denn soweit kommt.
Waldfee Gesendet - 09/01/2017 : 13:38:25
Ich möchte keinen teuren Servicevertrag, ich möchte meine Datensicherung zurück sichern!

Im Moment kann ich also nur hoffen, dass ja nie was kaputt geht, weil ich sonst alleine da stehe!

Ist das Euer Ernst jetzt?
Ridler Datentechnik Gesendet - 09/01/2017 : 12:54:54
Wenn Sie Support benötigen, erhalten Sie diesen mit Abschluss eines Software Servicevertrages bei unserer Praxisverwaltung adad95.
PraxPlan ist eine reine Kundenverwaltung mit sehr umfangreichen, leistungsfähigen und komfortablen Terminplan. Ein Softwareservice wird weder angeboten noch ist dieser buchbar.

Möchten Sie Support für PraxPlan erhalten, steht Ihnen frei unsere Dienste gegen Bezahlung zu nutzen. Unser Stundensatz beträgt 75.- € netto. Abgerechnet wird im 15 Minuten Rhythmus.

Diese Leistung bieten wir werktäglich zwischen 9:00 und 17:00 Uhr, Freitag bis 12:00 Uhr.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06