adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 FW Sachsen als Kasse einpflegen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Ines Beger Gesendet - 17/02/2017 : 13:56:31
Wie kann ich die FW Sachsen, die Bundeswehr und die Polizei Sachsen als Kasse einpflegen, dass die Kassen in der Abrechnung mit erscheinen?
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Ines Beger Gesendet - 04/03/2017 : 14:24:02
Vielen Dank für die Anleitung
herrmanj Gesendet - 02/03/2017 : 12:09:00
Im Internet recherchieren, anrufen und etwas Detektivarbeit leisten. Schwierig war die Feuerwehr Sachsen. Bitte 0351-44010 (Kommunaler Versorgungsverband Sachsen) anrufen.

Jan H.
mechanicus Gesendet - 02/03/2017 : 10:02:40
Ich schrieb doch, dass Du es in die Kassenverwaltung eintragen sollst:



Unter Abrechnung -> Rechnung Kostenträger kannst Du nach Freigabe die Rechnungen drucken.
Einfacher ist es aber aus der Rezeptmaske. Statt hier nur freizugeben, drucke ich immer gleich die Rechnung, wenn eine Verordnung fertig ist. Dadurch komme ich schneller an mein Geld, als wenn ich auf das Monatsende warte.
Ines Beger Gesendet - 28/02/2017 : 17:20:47
Ich brauche eine verlässliche Vorgabe für meine Kollegen, wenn ein Patient von der Bundeswehr/FW/Polizei kommt und der Therapeut das Rezept neu eingibt.
Das dann gleich die Tarifgruppe VdAK hinterlegt ist und wenn ich die Monatsabrechnung mache, dass die Bundeswehr, die Feuerwehr und die Polizei dort mit erfasst ist.
mechanicus Gesendet - 21/02/2017 : 13:43:43
Wozu brauchst Du das alles, wenn diese Institutionen (sind ja keine Krankenkassen) nicht am DatenTrägerAustausch teilnehen?
Die Rechnungsadressen solltest Du hier im Forum finden oder im Internet auf deren Homepage.

Edit: Ach so, nicht unter Mandanten -> Mandantenverwaltung -> Abrechnung eintragen, sondern unter Krankenkassen -> Kassenverwaltung ;-)
Ines Beger Gesendet - 21/02/2017 : 12:17:15
Und wo bekomme ich die geforderten Nummern her, wie z.B. IK Nummer, Empfänger Daten, Nutzer Daten,Empfänger, Rezepte DTA Daten?
Auf dem Rezept steht nur die Kostenträgerkennung.
mechanicus Gesendet - 20/02/2017 : 03:35:40
Sind das nicht alles "Kassen", die nicht am DTA teilnehmen?
Für die Papierrechnungserstellung brauchst Du die nur in der Kassenverwaltung eintragen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06