adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezept - Mandant - Änderung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 01/04/2017 : 08:20:22
Kennt evtl. jmd. den Grund dafür, dass man den Mandanten nach speichern eines Rezeptes nicht mehr ändern kann? Wir haben aus bestimmten Gründen 2 IK-Nummern (2 Praxen im gleichen Haus) sind aber die gleiche Firma. Es ist schon recht nervig, wenn man sofern ein Rezept mit dem falschen Mandanten angelegt wurde, z.B. durch Duplizieren, es wieder löschen und neu anlegen muss nur um den Mandanten zu ändern. Wenn ich denn Grund kennen würde, liese es sich u.U. leichter ertragen. Oder es gibt gar keinen (mehr) und die Software könnte etwas flexibler gestrickt werden.

Ich würde mich über Eure/Ihre Gedanken dazu freuen.
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
CD. Gesendet - 04/04/2017 : 09:16:09
Genau, mit diesem kleinen Umweg helfe ich mir auch immer: Leistung Anzahl auf null setzen, einmal in die Patientenkartei wechseln und wieder zurück, dann kann der Mandant gewechselt werden- und alles andere bleibt erhalten.
herrmanj Gesendet - 03/04/2017 : 22:44:29
D.h., wenn man die Leistungen entfernt ist eine Änderung möglich. Das ist besser als alles neu anlegen zu müssen! Vielen Dank an die Hotline.
Hotline Gesendet - 03/04/2017 : 15:57:42
Warum kann man den Mandanten im Rezept nicht einfach wechseln ?
Mit Angabe des Mandanten werden IK, Tarife, Leistungen, Dokumente und vieles mehr dem Datensatz fest hinterlegt.

Deshalb wird, sobald eine Leistung zum gewählten Mandanten eingetragen wurde, der Mandant für Änderungen gesperrt. Das trifft auch das Duplizieren von Rezepten.
herrmanj Gesendet - 03/04/2017 : 09:59:23
Ich frage mal Hr. Küchler.
mechanicus Gesendet - 02/04/2017 : 01:20:40
Ich vermute als Ursache den zu erwartenden Aufwand. Wird ein Rezept angelegt, werden damit auch Verknüpfungen zu den Mandantendaten erzeugt, die beim vermeintlich "einfachen" ändern gelöscht und neu angelegt werden müssen. U.U. ist da wegen der Datenkonsistenz eine Rezeptneuanlage sinnvoller.
Das sind aber reine Vermutungen.
herrmanj Gesendet - 01/04/2017 : 22:40:18
Das ist ja das Problem. Aber warum soll man das bei 2 Firmen, die sich die gleiche Software teilen (es scheint da also etwas Vertrauen zwischen den beiden da zu sein) nicht ändern können.
mechanicus Gesendet - 01/04/2017 : 11:20:59
Das ist als zwei getrennte Firmen zu sehen. Eine Änderung geht nur innerhalb eines Mandanten, weil der Datensatz dort auch verbleibt.
Bei einer Änderung des Mandanten müsste der Datensatz gelöscht und neu beim anderen Mandanten angelegt werden.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06