adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Arzt wirkt an 2 Betriebsstätten

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 12/04/2017 : 09:12:54
Möchte man einen Arzt in der Ärzteverwaltung 2 mal anlegen, z.B. da er zwar die gleich Lebenslange Arztnummer hat, aber noch eine weitere Betriebsstätte, dann gelingt das nur wenn man den Kurznamen (üblicherweise Vor- und Zuname) unterschiedlich benennt. Offenbar ist der Kurzname in der Datenbank ein eindeutiger Schlüssel. Weiß man dies nicht und versucht ihn erneut unter gleichem Kurznamen anzulegen dann passiert einfach nix, der ungeübte Nutzer wundert sich und findet u.U. keine Lösung.
Vorschlag: Bitte den Nutzer per Popupfenster darauf hinweisen was zu tun ist.
6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 09/05/2017 : 21:04:41
Ich habe jetzt wieder wegen eines Zwangsupdates die neueste adad95-Version (1049) und ei sieh da, jetzt funktioniert es so wie gewünscht und von RD beschrieben. Danke liebe Entwicklung. In den Release Notes finde ich aber nach wie vor nichts dazu. Trotzdem Danke.
herrmanj Gesendet - 13/04/2017 : 12:06:00
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Beim Anlegen des neuen Arztes wird der Kurzname geprüft. Wenn eine Dublette gefunden wird, wird das Feld mit einem roten X markiert. Hält man die Maus auf diese Markierung so gibt’s den gewünschten Hinweis.



Was ist in der add95-Denke an dieser Stelle eine Dublette? Gleicher Kurzname oder gehört noch mehr zum Tabellen-Schlüssel?
herrmanj Gesendet - 13/04/2017 : 12:02:48
In Version 2016_1046 ist das leider nicht so. Da ist es wie von mir beschrieben. In der Ärzteverwaltung kann ich den Arzt doppelt anlegen und er erscheint in der Liste oben. Gehe ich dann zur Ärzteliste, da erscheint er nicht, keine Meldung oder rote Markierungen, nichts.

Ist da zwischenzeitlich mal was neu programmiert worden? In der Versionshistorie 2017 (https://www.adad95.de/Servicebereich/Versionshistorie2017.aspx) habe ich dazu nichts gefunden. Dann sollte es ja noch immer so sein wie in Version 1046.
herrmanj Gesendet - 12/04/2017 : 23:05:29
Das probiere ich doch morgen gleich mal aus. Sollte ich das tatsächlich übersehen haben?
Entwicklung Gesendet - 12/04/2017 : 15:55:28
Beim Anlegen des neuen Arztes wird der Kurzname geprüft. Wenn eine Dublette gefunden wird, wird das Feld mit einem roten X markiert. Hält man die Maus auf diese Markierung so gibt’s den gewünschten Hinweis.
Jane Gesendet - 12/04/2017 : 13:42:09
Ich habe in diesem Fall die Kurznamen durchnummeriert:
Z.B. Müller_1.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06