adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Automatisches Ausblenden der Patientenliste

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
PIK Gesendet - 07/04/2017 : 11:41:17
Hallo zusammen,

habe heute früh festgestellt, dass die "automatisch ausblenden"-Funktion der Patienten-/Rezeptliste nach dem Programm Update wieder verschwunden ist!!!
Bitte schnell Abhilfe!

Gruß
PIK
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
PIK Gesendet - 20/04/2017 : 08:16:04
Maskenlayout hab ich schon mehrmals zurückgesetzt!
Diese Funktion "Automatisch ausblenden" war ja nach dem letzten umfangreicheren Programm Update wieder da, nachdem sie vorher bei einem früheren Update weg war.
Seit dem letzten Release vor 2 Wochen ist sie wieder weg.

Gruß PIK
Entwicklung Gesendet - 19/04/2017 : 16:50:30
Zitat:
Hallo Entwicklung,

es geht nicht um die Anzeigengröße (das weiß ich, die steht auf 100 %), sondern um einer Funktion, welche die ganze Zeit da war, auch im selben Fenster noch vorhanden ist, nämlich bei der Datumsauswahl und bei der Termininfo Einblendung!!



Wenn die Bildschirmauflösung tatsächlich auf 100 % steht, dann hilft vermutlich das Maskenlayout zurückzusetzen.
herrmanj Gesendet - 19/04/2017 : 10:30:32
Hallo PIK,
jetzt habe ich's hoffentlich kapiert. Ich habe manchmal das gleiche Problem bei der Menüleiste auf der linken Seite. Das habe ich auf Performance-Probleme in meiner "Hardware-Landschaft" geschoben. Das scheint auch so zu sein, denn meist ist die Leiste zu sehen. und die Software ist ja nach wie vor die gleiche.

Ich helfe mir dann temporär so, dass ich den kleinen Pin rechts oben in dem entsprechenden Fenster benutze um es für den Moment festzustellen. Da hat man zwar weniger Bildschirm für das wesentliche, aber es ist erst mal 'ne Lösung. Wenn die Performance wieder besser ist, dann stelle ich es wieder auf automatisch ausblenden.
VG herrmanj
PIK Gesendet - 19/04/2017 : 08:36:24
Hallo Entwicklung,

es geht nicht um die Anzeigengröße (das weiß ich, die steht auf 100 %), sondern um einer Funktion, welche die ganze Zeit da war, auch im selben Fenster noch vorhanden ist, nämlich bei der Datumsauswahl und bei der Termininfo Einblendung!!

Gruß
PIK

PIK Gesendet - 19/04/2017 : 08:30:37
Es geht um die "Anhängen"-Funktion der Listen (Patienten/Rezepte, Telefon. usw.) unten im Planerfenster, welche beim Überfahren mit dem Cursor automatisch ein- und ausblenden.

Gruß
PIK
herrmanj Gesendet - 10/04/2017 : 23:34:47
Ich habe bei PIK nicht verstanden welche Funktion nicht geht. Kanbst Du es bitte noch mal anders beschreiben. Evtl. kenne ich oder auch andere Forenmitglieder diese noch nicht und würden etwas dazu lernen.
Entwicklung Gesendet - 10/04/2017 : 15:16:41
Die Abhilfe ist schnell und einfach.

Unter Anzeige anpassen stellen Sie die Größe von Text, Apps und anderen Elementen auf 100%.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06