adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehlermeldung bei Versenden der DTA per E-Mail

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Eicher Gesendet - 06/05/2017 : 12:07:20
Wir bekommen folgende Fehlermeldung, wenn wir Rezepte abrechnen und die DTA per E-Mail versenden wollen:
"Das Versenden der Abrechnung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen für die Abrechnung in der Mandantenverwaltung Schaltfläche Kommunikation."

Wir haben dort aber keine Änderungen vorgenommen und bis vor kurzem funktionierte die Rezeptabrechnung noch tadellos.

Bitte um Hilfestellung. Vielen Dank.
11     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Eicher Gesendet - 13/05/2017 : 13:48:16
vielen Dank für die Hilfe mechanicus,
als ich das Häkchen bei StartTSL weggemacht habe, funktionierte es wieder. Richtig war also SSL.

Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Zitat:
Eicher: StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
Sollte SSL sein. Sollte das nicht klappen, versuche das Häkchen bei TSL. Nicht beide!

mechanicus Gesendet - 13/05/2017 : 11:25:24
Zitat:
Eicher: StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
Sollte SSL sein. Sollte das nicht klappen, versuche das Häkchen bei TSL. Nicht beide!
Eicher Gesendet - 13/05/2017 : 09:34:52
Hier weitere Infos:

1. Windows 10
2. 64-Bit
3. Telekom (T-Online)
4. SMTP = securesmtp.t-online.de
Port = 465
StartTLS und SLL - woher bekomme ich hier die Informationen, in adad95 nur jeweils ein Häkchen
5. Telekom
6. Speed Port von der Telekom W724VTypA


Zur Ausgangsfrage:
Da eigentlich keine Informationen vorliegen, außer es wird Windows Live Mail benutzt, kann ich, wie alle vor mir auch nur raten.
Ein bisschen mehr an Infos wäre hilfreich.
1. Welche Version von Windows.
2. 32 / 64 Bit
3. Welcher Mail Provider.
4. Welche Einstellungen SMTP, Port, StartTLS, SLL
5. Welcher Internet Provider.
6. Welcher Router

[/quote]
Entwicklung Gesendet - 08/05/2017 : 10:09:15
Zitat:
Stimmt das dann so, dass nur noch der eingebaute Client unterstützt wird?


Unter 32 Bit wird die auch Datenübergabe an Outlook unterstützt. Für 64 Bit unterstützen wir ausschließlich die direkte Übergabe der Mails an den SMTP – Server.



Zur Ausgangsfrage:
Da eigentlich keine Informationen vorliegen, außer es wird Windows Live Mail benutzt, kann ich, wie alle vor mir auch nur raten.
Ein bisschen mehr an Infos wäre hilfreich.
1. Welche Version von Windows.
2. 32 / 64 Bit
3. Welcher Mail Provider.
4. Welche Einstellungen SMTP, Port, StartTLS, SLL
5. Welcher Internet Provider.
6. Welcher Router
herrmanj Gesendet - 07/05/2017 : 23:06:13
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Du musst in der Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> EMail Einstellungen Abrechnung Deine Daten eingeben und den Verbindungstest durchführen.
Es wird nur noch der in adad eingebaute EMail Client unterstützt.
Siehe Dir dazu auch die Hilfe in der Mandantenverwaltung an.


Stimmt das dann so, dass nur noch der eingebaute Client unterstützt wird?
herrmanj Gesendet - 07/05/2017 : 23:02:17
Das Problem hatte Eicher und ist noch nicht gelöst.
mechanicus Gesendet - 07/05/2017 : 12:46:03
Zitat:
herrmanj: (...), dass ich den Port des Postausgangsservers von 465 auf 25 ändern mussste.
Port 465 ist schon richtig, wenn Du mit TSL verschlüsselst. Port 25 ist der Standardport für unverschlüsselten E-Mail Verkehr.
Es ist immer eine gute Idee, verschlüsselt zu senden.
Statt den Port zu wechseln hättest Du (bei 1+1) nur die TSL-Verschlüsselung auf einem dedizierten Port einstellen brauchen.
herrmanj Gesendet - 07/05/2017 : 07:40:09
Ich hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir war, dass ich den Port des Postausgangsservers von 465 auf 25 ändern mussste. Ich bin bei 1und1 und die Einstellungen können bei jedem Anbieter unterschiedlich sein. Google mal nach: Einstellungen POP3 <Dein Anbieter>

Windows Live Mail ist aber meines Wissens kein Anbieter. Anbieter sind z. B. Gmx, Gmail,...
mechanicus Gesendet - 06/05/2017 : 19:21:10
Du musst in der Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> EMail Einstellungen Abrechnung Deine Daten eingeben und den Verbindungstest durchführen.
Es wird nur noch der in adad eingebaute EMail Client unterstützt.
Siehe Dir dazu auch die Hilfe in der Mandantenverwaltung an.
Eicher Gesendet - 06/05/2017 : 13:49:36
Nein, Windows Live Mail
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Benutzt Du Outlook?

mechanicus Gesendet - 06/05/2017 : 13:39:08
Benutzt Du Outlook?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06