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 bezahlte Zz bei stoniertem Rezept direkt im Tagesg

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T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 23/05/2017 : 19:11:34
Hallo zusammen,
bei uns ist ein Fehler im Buchungssystem aufgefallen: Wir hatten ein Rezept angelegt und die Zuzahlungen kassiert. Da es dann nicht zum Behandeln gekommen ist, haben wir das Rezept gelöscht. Dadurch erschien automatisch im Tagesgeld ein Minus in den Einnahmen (die gesamte Zuzahlung des Rezeptes) . Hier wäre ein Vorgehen richtig, wie es durchgeführt wird, wenn das Rezept mit weniger Heilmitteln abgerechnet wird, als ursprünglich angelegt und Zz bezahlt. Der Pat. hat dann in der Buchungsübersicht ein Pat-Guthaben, das erst im Tagesgeld erscheint, wenn dieses die Kasse verlassen hat und der Pat. ausgehändigt bekommen hat
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 03/06/2017 : 15:48:14
Ja,Danke. Das ist eine gute Idee.
herrmanj Gesendet - 28/05/2017 : 12:39:28
Ich könnte mir vorstellen, dass folgendes helfen würde:
Vor dem löschen des Rezeptes bitte die Zuzahlung (ZZ) so ändern, dass keine ZZ fällig ist. Sprich der Patient wird wie einer mit einer Befreiung behandelt. Damit wird das im System zurückgerechnet und das Geld soll dem Patienten wieder ausgezahlt werden. Erst dann das Rezept löschen.

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