adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehler in Barquittung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
SebastianKlien Gesendet - 08/08/2017 : 15:09:51
Hallo Entwicklung,
wir haben eine Quittung mit einer Fehlerhaften Summierung des Rechnungsbetrages: [url=https://up.picr.de/30027899rk.pdf][/url]
Die Rechnung allerdings stimmt im Endbetrag. Wie kann das entstehen?

Sebastian Klien
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 11/08/2017 : 15:43:55
Also vielen Dank für die vielen Ideen. Ich glaube Mechanicus hat Recht, da beim erneuten Ausdrucken mit der gleichen Vorlage der korrekte Betrag ausgewiesen war.
Wäre das auch die Erklärung aus der Sicht der Entwicklung?

Die Frage ist jetzt noch ob die Kasse jetzt stimmt, wenn ich 2,30 Euro zu viel kassiert habe?
Grüsse


Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 09/08/2017 : 10:30:07
Zitat:
herrmanj: Das bedeutet zu 100% kostet KG-ZNS 23,00 Euro.
Sieht so aus als würde in der Quittung 1x der volle KG-ZNS-Preis und 10 Euro Rezeptgebühr miteinander addiert.
Könnte auch sein, dass das Rezept auf 10x ausgestellt ist und es fand ein Behandlungabbruch statt. Die Verordnungsmenge wurde dann auf 9x reduziert. Das würde die Beträge erklären.
In der Druckvorlage für die Quittung wird dann der Endbetrag nicht mehr gerechnet, weil da [Rechnung.Rechnungsbetrag] steht und möglicherweise noch der alte Rechnungsbetrag angezeigt wird.
Was da mit welcher Rechnungsnummer passiert ist, könnte die Buchungsübersicht zum Rezept zeigen.
Entwicklung Gesendet - 09/08/2017 : 10:23:15
Bitte probieren Sie folgendes:
Drucken Sie die Quittung mit unserer Originalvorlage.
Ist der Ausdruck fehlerhaft, senden Sie uns Ihre Daten zur Fehlerermittlung.
Ist der Ausdruck nicht fehlerhaft, überarbeiten Sie Ihre geänderte Vorlage.
herrmanj Gesendet - 09/08/2017 : 07:06:31
Vermutung ins blaue hinein:
Evtl. ist der Fehler bisher nie aufgefallen, weil bei den üblichen 10x KG-ZNS das Ergebnis stimmt, da 10 x 10% = 100%. Nun gibts das erste mal bloß 9x und da passt das ganze vermaledeite Konstrukt nicht mehr.
herrmanj Gesendet - 09/08/2017 : 06:59:33
Die Zuzahlung für 9x KG-ZNS betragen lt. der Quittung 20,70 Euro, d. h. 1x beträgt 2,30 Euro. Diese 2,30 Euro sind 10% des Preises für KG-ZNS. Das bedeutet zu 100% kostet KG-ZNS 23,00 Euro.
Sieht so aus als würde in der Quittung 1x der volle KG-ZNS-Preis und 10 Euro Rezeptgebühr miteinander addiert. Warum auch immer. Hingeschrieben wurde allerdings etwas anderes. Veröffentlich doch mal die Druckvorlage, der Fehler sollte fix zu ermitteln sein.

Jan H.
mechanicus Gesendet - 09/08/2017 : 00:48:50
Zitat:
SebastianKlien: (...) Die Rechnung allerdings stimmt im Endbetrag.
Das kann nicht sein, weil 23,00€ nicht durch 9 teilbar ist, die auf der Quittung stehenden 20,70€ schon.
mechanicus Gesendet - 08/08/2017 : 19:42:27
Kontrolliere mal die Druckvorlage. Vielleicht ist da bei der Anpassung was schiefgelaufen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06