adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rechnungen direkt per Email

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Physiobert Gesendet - 07/08/2017 : 13:31:12
Das Versenden von Rechnungen als Email direkt aus dem Programm wäre eine große Hilfe für mich. Falls es diese Möglichkeit schon gibt hab ich sie wohl übersehen und wäre für einen Tipp dankbar.
10     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 13/08/2017 : 09:12:20
Na das ist ja mal ein echt guter Tip. DANKE.
SebastianKlien Gesendet - 12/08/2017 : 12:38:26
Wir lassen die Termine bei Privatpatienten schon seit 8 Jahren nicht mehr mit Ihrer Unterschrift bestätigen. Die PKVs gehen davon aus, dass der Patient nur Leistungen einreicht, die er auch erhalten hat. Also nur Mut.

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 12/08/2017 : 07:57:42
Wahrscheinlich gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus oder "ich stehe auf der Leitung".

Ich bin im Glauben, das der Privatpatient das Originalrezept mit seinen Unterschriften für jede einzelne Behandlung zur Abrechnung mit seiner Versicherung benötigt und ich brauche zum Nachweis eine Kopie davon.
SebastianKlien Gesendet - 11/08/2017 : 15:46:46
Ich maile es oder habe es schon als pdf vom Pat. bekommen

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 11/08/2017 : 15:01:55
Zitat:
herrmanj: Klingt interessant, aber was macht Ihr mit dem Privatrezept? Das schickt Ihr dann per Brief? In diesem Fall wäre nicht gewonnen, oder?
Zitat:
Hand und Herz: Das Privatrezept geben wir nach der Aufnahme (Inkl. Einscannen beim Rezept) direkt den Pat. wieder mit.
herrmanj Gesendet - 11/08/2017 : 06:58:39
Zitat:
Ersterfassung durch Hand und Herz

"Druck doch einfach als pdf-Datei in einen Ordner " - wie kann ich das machen?

Ich fände es auch gut, wenn man Privat-Rechnungen mit einem kurzen Klick direkt als Mail an den Pat. schicken könnte.
So brauche ich wieder einen Ordner, indem ich die PDF-Dateien immer wieder speichern kann.
Die Kontakt-Daten sind doch schon in der Pat-Verwaltung. Das Privatrezept geben wir nach der Aufnahme (Inkl. Einscannen beim Rezept) direkt den Pat. wieder mit




Klingt interessant, aber was macht Ihr mit dem Privatrezept? Das schickt Ihr dann per Brief? In diesem Fall wäre nicht gewonnen, oder?
mechanicus Gesendet - 08/08/2017 : 11:27:51
Zitat:
SebastianKlien: Wir versenden die rechnung über die Vorschau. Dann über den Reiter“PDF als email versenden“.
Stimmt, der kleine Schalter ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei mir öffnet sich allerdings eine Ordnerauswahl zum speichern der Datei.
Leider wird die Adresszeile in Thunderbird nicht mit der EMailadresse aus den Kontaktdaten ausgefüllt, das muss noch manuell erfolgen.
Üblich ist auch ein Begleittext im EMail-Body. Ich kann zwar bei Thunderbird dafür Vorlagen generieren, aber die öffnen sich natürlich nicht automatisch aus dem Designer.
Insgesamt zur Zeit etwas viel Tipparbeit. :-(
SebastianKlien Gesendet - 08/08/2017 : 06:40:07
Wir versenden die rechnung über die Vorschau. Dann über den Reiter“PDF als email versenden“. Das geht soweit auch flott. Man muss allerdings vorher die email im zwischenspeicher haben, um die dann per rechter maus einzufügen. Ich hatte schon angeregt, dass die mail automatisch gespeichert und in die Adresszeile des mailprogrammes eingefügt werden könnte. Dann wäre es noch ein klick weniger. Das Rezept haben wir auch vorher schon eingescannt. Wenn dass rezept mitgeschickt werden soll, speichern wir die mail dann in outlook um dann die pdf des rezeptes in der mail anzufügen..

Sebastian Klien
Hand und Herz Gesendet - 08/08/2017 : 01:42:32
"Druck doch einfach als pdf-Datei in einen Ordner " - wie kann ich das machen?

Ich fände es auch gut, wenn man Privat-Rechnungen mit einem kurzen Klick direkt als Mail an den Pat. schicken könnte.
So brauche ich wieder einen Ordner, indem ich die PDF-Dateien immer wieder speichern kann.
Die Kontakt-Daten sind doch schon in der Pat-Verwaltung. Das Privatrezept geben wir nach der Aufnahme (Inkl. Einscannen beim Rezept) direkt den Pat. wieder mit
mechanicus Gesendet - 07/08/2017 : 14:40:32
Interessante Sache, ist aber abgesehen vom DTA der Kassenrechnungen nicht implantiert.
Es wäre allerdings nur anwendbar bei Rechnungen, denen keine Verordnungen beigelegt werden müssen.
Druck doch einfach als pdf-Datei in einen Ordner und dann mit Rechtsklick "Senden an -> E-Mail Empfänger".
Einfacher könnte es vielleicht mit einem "Faxdrucker" geschehen. Fax ist zwar aus einem anderen Erdzeitalter, haben aber noch alle.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06