adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Absetzung - Begründung Fristüberschreitung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 17/08/2017 : 09:48:38
Ich habe gerade eine Absetzung von der AOK Sachsen (über Abrechnungszentrum CCT Suhl) bei der die findigen Kollegen moniert haben, dass die Begründung für die Fristüberschreitung in der elektronischen Übermittlung nicht an dem jeweiligen Behandlungstag bei dem die Lücke war dranhängt. adad95 hängt wohl alle Begründungen gesammelt nach dem letzten Behandlungstag dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RD das in adad95 anders macht als gefordert.

Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?
6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 18/08/2017 : 14:43:07
Danke für die vielen Hinweise.
Jane Gesendet - 18/08/2017 : 09:09:39
Auf alle Fälle dran bleiben. Jede Aok hat eine Abt. die der Abrechnungsstelle übergeordnet ist und von dort die Voragben bekommt, wie vorzugehen ist. Für Hessen befindet sich diese z.B. in Dillenburg. Finde mal heraus wo sich die für die Aok Sachsen befindet.
Ich habe bisher immer mit dieser entsprechenden Abt. zusammen eine Lösung gefunden, um mein Geld für geleistete Arbeit zu erhalten.
Gruß
herrmanj Gesendet - 17/08/2017 : 20:07:45
Die Absetzung wurde vorgenommen, da auf dem Papier-Rezept die Begründung fehlte. Mein Fehler. Man wollte mir daraufhin nicht mal erlauben einen Nachtrag zu stellen und knapp 200 € für 13x KG wären weg gewesen. Auf mein Argument hin, dass es ja elektronisch vorhanden wäre, sagte die Teamleiterin vom CCT, dass man das ja gar nicht sehen könnte weil die Begründung so weit unten steht.
Entwicklung Gesendet - 17/08/2017 : 16:24:34
Laut Technischen Anlage ist das Übermitteln der Begründung der Fristüberschreitung nicht erforderlich. Die Begründung der Fristüberschreitung wird schon immer im optionalen TXT übermittelt. Diese Regelung beruht auf einer Bitte des damaligen federführenden IKK – Bundesverbandes.

@herrmanj
Bitte senden Sie uns per Mail eine Kopie der Ablehnung zu. Personenbezogene Daten werden nicht benötigt und sollten daher geschwärzt sein.
Jane Gesendet - 17/08/2017 : 14:35:59
Hallo ich rechne in Hessen ab und habe mir angewöhnt jede Fristüberschreitung z.B. wegen Krankenhausaufenthalt mit den genauen Daten von/bis sowohl in adad alsauch auf dem Rezept anzugeben. Bisher wurde es nie moniert.
Auf der Rezeptrückseite makieren ich den Zeitraum der Fristüberschreitung mit einem Sternchen zwischen den beiden Terminen die es betrifft.

Wo das Programm die Begründung in der Datenübermittlung angibt, dazu müsste sich das Ridlerteam mal äußern.
Grüße aus Hessen
Hand und Herz Gesendet - 17/08/2017 : 10:21:40
Es ist richtig, dass in den Richtlinien vorgeschrieben wird, dass die Begründung MIT EINEM KÜRZEL ( K für Krankheit, U für Urlaub) zwischen den Daten des betreffenden Zeitraumes gehört. Wir sind in Westfalen-Lippe und die AOK hat bisher nicht gemeckert, dass die Begründung unten auf dem Rezept notiert wird.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06