adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Rezeptmaske - Farbe des Buttons für offene Posten

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 01/09/2017 : 13:39:20
Problem:
Ein Kassen-Patient hat mindestens einen offenen Posten für Anteilsrechnungen. Damit wird bei dem betreffenden Rezept in der Rezeptmaske (F6) rot ziemlich in der Mitte ein Button angezeigt "Es besteht ein OP von x,xx €". Blättere ich die einzelnen Rezepte durch erscheint der Button in einer leicht anderen Farbe, die ich als rosa bezeichnen würde. Mir ist dieser Farbunterschied zu gering.

Lösungsvorschlag:
Könnte man bei Rezepten mit dem offenen Posten das rot beibehalten und bei schon bezahlten Zuzahlungen der Rezepte von rosa zu z.B. gelb wechseln?
9     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 13/09/2017 : 16:19:20
Das sieht doch wesentlich besser aus und erfüllt nun den eigentlichen Zweck.

Entwicklung Gesendet - 13/09/2017 : 13:38:58
Nun, es wurde umgestellt.
Das Ändern der Farbe ist keine so große Sache also ohne NUnit – Test.
Das bedeutet in der nächsten Version (1051).
herrmanj Gesendet - 12/09/2017 : 22:29:04
Danke. Wann kann der Nutzer den Kontrast von Dark Orange zu Rot bewundern?
Entwicklung Gesendet - 12/09/2017 : 16:43:01
Wenn’s hilft, ich hab jetzt mal die Farbe von dem Button von Tomato auf DarkOrange geändert.
herrmanj Gesendet - 08/09/2017 : 15:15:33
Ich habe ihn auch erst nach 1 Jahr intensiver, nahezu täglicher adad95-Nutzung bemerkt, mich erst gefreut das es ihn gibt und dann ab damit ins Forum.
physio4kids Gesendet - 08/09/2017 : 08:41:04
In der Tat ist der Farbunterschied nur zu sehen, wenn man ihn kennt.
mechanicus Gesendet - 03/09/2017 : 17:08:01
Zitat:
herrmanj: Somit farbkalibrieren alle adad95-Nutzer ihre Monitore, (...)
Nein, das ist ein Missverständnis. Die Farbkalibrierung habe ich nur erwähnt, um die orange Farbe glaubhaft zu machen. Es ist tatsächlich orange und hebt sich vom Rot gut ab.
Wenn das nun auf anderen Monitoren anders aussieht, kann natürlich gerne über eine Farbänderung nachgedacht werden. Angenehm empfinde ich zu starke Farbkontraste ohne Warnwirkung jedoch nicht.
Zitat:
herrmanj: Ich schreibe hier nur Dinge in diese Rubrik, die mir (negativ) auffallen, damit die Software noch besser wird als sie eh schon ist. Leben kann man damit, aber das Ziel sollte das Optimum sein, oder?
Nimm das bitte nicht gleich persönlich, wir erörtern den Sachverhalt doch nur.
herrmanj Gesendet - 02/09/2017 : 08:15:56
Somit farbkalibrieren alle adad95-Nutzer ihre Monitore, es wird einmalig eine Änderung am Programm durchgeführt oder es bleibt halt wie es ist. Ich schreibe hier nur Dinge in diese Rubrik, die mir (negativ) auffallen, damit die Software noch besser wird als sie eh schon ist. Leben kann man damit, aber das Ziel sollte das Optimum sein, oder?

Gelb war nur ein Vorschlag wegen der Ampel. Rot = Gefahr, Gelb = Achtung. Den besten Kontrast gäbe Schwarz/Gelb, habe ich mal gehört, aber mir würde jeder bessere als Rot/Orange reichen. Meine Frau hat den Unterschied übrigens zwischen Rot und adad95-Orange überhaupt nicht bemerkt.
mechanicus Gesendet - 02/09/2017 : 00:15:49
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj: (...) erscheint der Button in einer leicht anderen Farbe, die ich als rosa bezeichnen würde. Mir ist dieser Farbunterschied zu gering.
Ich habe meinen Büromonitor wegen der Werbegestaltung farbkalibriert und es ist ein heller Orangeton.
Natürlich könnte man das auch farblich anders gestalten, aber diejenigen, die das Programm schon länger nutzen, hätten möglicherweise ein "Gewöhnungsproblem".

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06