adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Tarifgruppe

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
felix Gesendet - 19/10/2017 : 11:22:42
Guten Morgen,
ich bekomme jetzt von der DDG öfter Abzüge wegen falscher Preise.Ich dachte immer wenn ich die Kassennummer eingebe wird die Tarifgruppe automatisch eingefügt.Jetzt habe ich aber bemerkt daß z.B.bei der BEK die Tarifgruppe BKK erscheint und somit den Preis(20501) von 17,28 anzeigt anstatt 16,62 Euro.
Muss ich jetzt immer daruf achten und die Tarifgruppe manuell ändern?
MfG
Felix
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
roma Gesendet - 20/10/2017 : 08:08:08
Hallo Entwicklung,

hat nichts mit duplizieren zu tun, in Krankenkassen Datei stand als Tarif BKK.
herrmanj Gesendet - 20/10/2017 : 03:12:31
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Punkt 2: Nein, die Deutsche BKK kommt in zwei Kostenträgerdateien vor. ( z.B. IK 109921296)


Ist dies dann nicht ein Fehler in einer der beiden Kosteträgerdateien und eigentlich nicht im Sinne des Erfinders? Ziel sollte doch schon eine Eindeutigkeit sein, oder?
Entwicklung Gesendet - 19/10/2017 : 16:36:54
Zitat:
Hallo,
leider war nach letztes Kostenträgerupdate der Tarif von Deutsche BKK nicht in VDEK geändert worden.
Enthält die Kostenträgerdatei überhaupt auch die Tarifgruppe???
@Roma
Das Duplizieren des Rezeptes ändert keine Tarifgruppe.
Entwicklung Gesendet - 19/10/2017 : 16:27:59
Nein, das ist leider nicht so.

Punkt 1: Stimmt (fast immer)
Punkt 2: Nein, die Deutsche BKK kommt in zwei Kostenträgerdateien vor. ( z.B. IK 109921296)
Punkt 3: Die Folgerung funktioniert nicht siehe Punkt 2

Deswegen werden beim Einlesen der Kostenträgerdatei die betroffenen IK’s entsprechend umgeschaltet.
herrmanj Gesendet - 19/10/2017 : 15:51:49
Ich erkläre es mir so:
1. Je Tarifgruppe gibt es genau eine Kostenträgerdatei.
2. Jede IK kommt in genau einer Kostenträgerdatei vor.
3. Damit ist auch eindeutig klar welche IK zu welcher Tarifgruppe gehört.
roma Gesendet - 19/10/2017 : 15:00:01
Hallo,
leider war nach letztes Kostenträgerupdate der Tarif von Deutsche BKK nicht in VDEK geändert worden.
Enthält die Kostenträgerdatei überhaupt auch die Tarifgruppe???
Entwicklung Gesendet - 19/10/2017 : 13:51:11
Ich vermute, das Problem besteht bei Ihnen seit der Fusion Barmer GEK und Deutsche BKK zur Barmer.

Die Barmer nutzt z.Z. unter anderen auch IK – Nummern die laut dem „Gemeinsames Rundschreiben Institutionskennzeichen“ einer BKK – Kasse und nicht einer vdek – Kasse zugeordnet sind. Da der Vorschlag der Tarifgruppe im Rezept über die Rundschreiben festgelegten Seriennummern-Kontingente gesteuert wird, kommt es vor, dass je nach IK – Nummer, die falsche Tarifgruppe angezeigt wird.

Lösungswege:
Die einfachste Lösung ist, mit der aktuellen adad95 Version die aktuelle Kostenträgerdatei einlesen.

Alternativ kann in der Krankenkassenverwaltung die Tarifgruppe für die entsprechenden IK – Nummern geändert werden.

Unabhängig davon, sollte man in der Rezeptmaske vor dem Auswählen einer Leistung überprüfen, ob die richtige Tarifgruppe gewählt wurde.

All diese Maßnahmen helfen nichts, wenn ein altes Rezept mit der falschen Tarifgruppe dupliziert wird.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06