adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Storno drucken

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Phybo Gesendet - 13/11/2017 : 14:55:29
Hallo,

wie kan ich eine Stornorechnung drucken?
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 15/11/2017 : 19:18:45
Zitat:
Phybo: Jetzt sind wir wieder beim Thema Buchhaltung.
Ja, wie schnell sowas geht ... ;-)
Bei der Größe Deiner Praxis könnte ich mir vorstellen, dass Du nicht buchführungspflichtig (keine Bilanzpflicht) und Ist-Versteuerer bist (d.h., Deine Aufzeichnungen basieren auf den tatsächlich eingenommene und nicht nach vereinbarten Entgelten).

Dann braucht eine Stornorechnung nicht gebucht werden, weil ja kein Geldfluss stattgefunden hat. Hätte Dein Steuerberater eigentlich wissen müssen.
herrmanj Gesendet - 15/11/2017 : 06:47:37
Ich bin noch etwas unbeleckt beim Thema Buchhaltung, aber würde es nicht reichen die Rechnung in adad95 zu stornieren und auf die ursprüngliche Rechnung kommt groß mit BLOCKSCHRIFT "STORNIERT". Das wäre eindeutig und ich kann mir mit gesundem Meschenverstand nicht vorstellen was es daran zu monieren geben könnte. Frag mal Deinen Steuerberater warum das nicht geht. Auf diese Art und Weise habe ich bei meinem schon einige "sinnfreie" Mehrarbeitsthemen loswerden können.
Phybo Gesendet - 14/11/2017 : 22:57:28
Jetzt sind wir wieder beim Thema Buchhaltung.
Wir geben alle Belege an das Steuerbüro weiter und die buchen die dann ein.
Folglich sollten auch Storno´s zu drucken gehen.
mechanicus Gesendet - 14/11/2017 : 18:03:15
Gibt es die denn? Eine Rechnung stornieren ist ein Buchungsvorgang.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06