adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Nutzerbefragung zu Änderungswünschen in adad95

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 14/11/2017 : 20:53:24
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ridler Datentechnik immer wieder vor der Frage steht was von den Verbesserungsvorschlägen wirklich von breiten Nutzerschichten gewollt ist und was nicht.

Es müsste für so etwas im Forum spezielle Abstimm-Button geben, damit RD weiss wie das Pro und Kontra verteilt ist. Oder man macht z.B. mittels Doodle eine Abstimmung der 50-100 Key-User.

https://doodle.com/de/abstimmung
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 21/11/2017 : 17:07:15
Das mit der Telefonanlagenunterstützung war mir gar nicht mehr so bewusst. Danke für den Hinweis. Dann gibt es das schon, was ich glaubte mir ausgedacht zu haben.
mechanicus Gesendet - 21/11/2017 : 11:16:54
Zitat:
herrmanj: Oder es gibt verschiedene Arten von Abstimmungen, verbindliche und unverbindliche bei denen man nur die Stimmung herausfinden will.
Fand schon statt bei der Telefonanlagenunterstützung.
Zitat:
herrmanj: Dann könnte man fragen: Wollt ihr die Onlineterminreservierung und verzichtet dafür für x Jahre auf diese 10 Themen?
Und was soll ich abstimmen, wenn ich die Onlinetermine wünsche, aber trotzden bestimmte Themen weiterhin diskutieren möchte?

Der Brexit ist nur deshalb so gelaufen, weil alle, die dafür waren, abgestimmt haben und die Desinteressierten, die eigentlich dagegen waren, nicht. Das ist bei Umfragen stets systemimmanent.
herrmanj Gesendet - 21/11/2017 : 06:47:26
Das ist natürlich ein Argument. RD dürfte bei Bedenken im Vorfeld wegen der Wirtschaftlichkeit o.ä. gar nicht erst eine Abstimmung initiieren. (David Cameron hätte ja auch nicht nach dem BREXIT fragen müssen!) Oder es gibt verschiedene Arten von Abstimmungen, verbindliche und unverbindliche bei denen man nur die Stimmung herausfinden will.

Aber in solchen Fällen wie z. B. "setzen wir Variante A oder B um" wäre das doch auf jeden Fall sinnvoll. Ein Beispiel: Es ist ein gewisses Budget da was nur für ein großes Thema (Onlineterminreservierung) oder 10 kleine reicht. Dann könnte man fragen: Wollt ihr die Onlineterminreservierung und verzichtet dafür für x Jahre auf diese 10 Themen? Dann würden bestimmte Themen nicht immer und immer wieder (teils etwas nervend) hochkochen.
mechanicus Gesendet - 20/11/2017 : 23:54:00
Zitat:
herrmanj: Es müsste für so etwas im Forum spezielle Abstimm-Button geben, (...)
Klingt auf den ersten Blick gut, bleibt aber trotzdem zu berücksichtigen, daß an der Abstimmung i.d.R. nur Interessierte teilnehmen, und die sind tendenziell eher dafür. Es gibt auch Gründe anzunehmen, dass Leute dafürstimmen, weil es nichts kostet und schaden kann es auch nicht.

Sollte sich RD trotz Mehrheit in der Abstimmung aus unternehmerischen Erwägungen (ist ja schließlich ihr Geld und ihr Risiko) dagegen entscheiden, wäre der Ärger mit den Nutzern vorprogrammiert.

Sorry, bin halt ein Skeptiker. :-)

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06