adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Variablen der Druckvorlagen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Physiomaus1966 Gesendet - 26/12/2017 : 17:09:45
Einen schönen guten Abend,

wir möchten den Inhalt von bereits vorhandenen Variablen ändern, um nicht für alle Druckvorlagen neue Vorlagen erstellen zu müssen und bei einer kleinen Änderung wieder durch alle Vorlagen gehen zu müssen.

Konkret handelt es sich dabei um 'Oeffnungszeiten'. Jedoch finde ich weder in der Dokumentation, noch durch eigenes Suchen den Inhalt dieser Variable. Ist es möglich diese zu ändern, sodass bspw. weiter die Standard-Druckvorlagen genutzt werden können? Oder funktioniert dies nur durch das Anlegen einer neuen Variable und dem Erstellen von neuen Druckvorlagen?

Viele Grüße
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 02/01/2018 : 01:25:42
Stimmt, es handelt sich um das Feld [Mandant.MandantOeffnungszeiten].
Die Daten dafür gibst Du in der Mandantenverwaltung in das Feld "Seitenfuß" ein.
Die Beschriftung sollte dort eigentlich "Öffnungszeiten" heißen und nicht "Seitenfuß", das ich in der Tat missverständlich.
Physiomaus1966 Gesendet - 01/01/2018 : 21:28:55
Vielen Danke für die Antworten und ein frohes neues Jahr!

Das ist jedoch nicht dass wonach ich gesucht habe. Um es genauer zu erklären, hier die Screenshots:

Einstellung für Druckvorlage


Druckvorlage erstellen


Kopie bearbeiten


Feld im Berichts Designer öffnen


Ausdruck bearbeiten


Auf dem letzten Bild würde ich gerne den Inhalt von [Oeffnungszeiten] ändern - nur wo finde ich diesen. Ich kann und habe testweise ein eigenes Feld angelegt und konnte dies auch benutzen - jedoch nur einer Druckvorlage, ich möchte aber ein Feld für alle Druckvorlagen.

Viele Grüße
Entwicklung Gesendet - 28/12/2017 : 13:35:29
In der Mandantenverwaltung gibt’s auch das Feld Seitenfuß. Diese Feld ist von der Auslieferung her mit "Öffnungszeiten: Mo. – Fr. ..." belegt. Ich glaub Das Feld wurde gesucht.
mechanicus Gesendet - 27/12/2017 : 14:25:52
adad ist eine Datenbankanwendung. Du meintest sicherlich "Felder" und nicht "Variablen".
Die Datenbankstruktur ist von adad vorgegeben und es macht Sinn, nur diese vorhandene Struktur zu nutzen.
Frei belegbare Felder z.B. für Öffnungszeiten, wären die Zusatzfelder in der Mandantenverwaltung. Diese kannst Du in die Druckvorlagen einbauen. Sollten sich die Öffnungszeiten ändern, brauchst Du nur in der Mandantenverwaltung den Inhalt der Zusatzfelder ändern.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06