adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Wie Rechnung per Mail versenden?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 03/01/2018 : 15:23:53
Hallo zusammen,
nun ist es seit dem Update möglich, Rechnung per Mail zu verschicken. Leider verstehe ich nur nicht wie? Wie genau muss ich die Rechnung über welches Clipboard übergeben? Kann mir jemand von Euch das erklären?




https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5004&SearchTerms=Rechnung,per,Mail
12     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 22/02/2018 : 16:16:04
Hallo zusammen, habe das Problem gelöst. Im Dezember 2017 gab es anscheinend nach einem Windows update gehäuft das Problem. Lösung. Reparaturprozess anstoßen über die Funktion von Outlook. Dann war das Problem gelöst... Nur falls das jemand auch so geht...

Sebastian Klien
SebastianKlien Gesendet - 15/01/2018 : 15:39:17
Hallo Mechanicus,
habe ich getestet und geht. Komisch..


Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 14/01/2018 : 11:07:18
Startet der E-Mail Client denn überhaupt automatisch?
Kannst Du z.B. auf der Seite Deines Webgestalters ausprobieren: klick
SebastianKlien Gesendet - 13/01/2018 : 11:29:42
Ich habe es jetzt bei 7 verschiedenen Rechner probiert, die alle gleich eingestellt sind wie oben beschrieben.. Nur am Tablett funktioniert.

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 12/01/2018 : 13:31:58
Zitat:
SebastianKlien: (...), der rechte von den beiden Knöpfen wurde betätigt, der obere ist für das versenden, der untere für die Formatsauswahl zuständig.
Möglicherweise ein Missverständnis. Der Knopf in der Druckvorausschau sieht bei mir so aus:

        
SebastianKlien Gesendet - 12/01/2018 : 11:21:03
Hallo Mechanicus, vielen Dank für die Antwort. Standard ist eingestellt (Outlook), der rechte von den beiden Knöpfen wurde betätigt, der obere ist für das versenden, der untere für die Formatsauswahl zuständig. Die Taskleite habe ich im Auge, jedoch passiert nichts.. Wir haben Windows 10 prof..

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 11/01/2018 : 10:09:18
Hab das eben mal ausprobiert, bei mir klappt es.
Beachte bitte:
  • Das E-Mail Programm muss als Standardanwendung eingestellt sein.
  • Es öffnet sich erst nach dem Speichern im Hintergrund (Taskleiste beachten).
  • Es sind in der Seitenansicht rechts zwei pdf-Knöpfe vorhanden. Der obere speichert nur, der untere ist für den E-Mail Versand.
SebastianKlien Gesendet - 11/01/2018 : 06:25:51
Ich habe Outlook als Standard eingestellt. Bei uns öffnet sich aber nicht das email Fenster. Es wird nur die PDF abgelegt wie bei der Export Funktion. Funktioniert es bei jemand?

Sebastian Klien
Entwicklung Gesendet - 08/01/2018 : 16:09:56
Zitat:
Kann die E-Mailadresse nicht auch schon automatisch aus den Patienten-/Rechnungsdaten an das Mail-Programm übergeben werden?
Oder kommt diese Funktion noch in 2018?


Leider ist das nicht möglich.
werner Gesendet - 08/01/2018 : 15:10:42
Kann die E-Mailadresse nicht auch schon automatisch aus den Patienten-/Rechnungsdaten an das Mail-Programm übergeben werden?
Oder kommt diese Funktion noch in 2018?
Entwicklung Gesendet - 08/01/2018 : 13:01:30
Vorgehensweise:

  • Markieren Sie die Option "Email ans Clipboard übergeben" unter Extras/ Einstellungen.

  • Drucken Sie die Rechnung in die Seitenvorschau.

  • Klicken Sie in der Seitenvorschau auf die Schaltfläche Export als Email und wählen Sie PDF aus.
    Es wird ein PDF erzeugt, der Standard – Emailclient gestartet und das PDF als Anhang an den Client übergeben.

  • Klicken Sie in die Adressenzeile der Email und fügen Sie mit der Tastenkombination STRG V die E-Mailadresse des Empfängers ein.

Hinweis: Dieses Vorgehen funktioniert bei installierten Emailclient wie Mail (Bestandteil von Win10) Outlook, Thunderbird. Es funktioniert nicht bei allen, die Ihre Mails über einen Browser online lesen und erstellen.
SebastianKlien Gesendet - 05/01/2018 : 18:43:55
Normal ist die Email in Zwischenspeicher, den du mit der rechten Maustaste einfügen kannst. Aber ich habe gesehen, dass der Email Browser nicht mehr geöffnet wird. Könnte das ein Bug sein? Frage an die Entwicklung!?

Sebastian Klien

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06