adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminmerker per Mail senden

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 20/01/2018 : 12:25:54
Wir nutzten seit 3 Wochen nun endlich zur Terminplan PraxPlan. Alles ist super toll und nach 31 Jahren Entwicklung extrem durchdacht. Dickes Lob an RD. Super ist auch, dass man die Terminmerker für den Patienten als E-Mail mit ics-Datei im Anhang versenden kann. Alles funktioniert bestens.

Nun wollte ich aber mal rückwirkend schauen, was ich denn so an den Patienten letzte Woche per E-Mail auf den Terminmerkern rausgeschickt habe. Bloß ich weiß nicht wo ich die versendeten E-Mails im nachhinein einsehen kann. Bei meinem Mailaccount bei 1und1 (smtp.1und1.de) sind sie auf jeden Fall nicht im Postausgang. Wer kann da Hinweise geben?

Ähnlich ist es auch bei der Abrechnung. Keine Ahnung wie die E-Mails aussehen,die ich da rausschicke und wo diese zur Besichtigung landen.
10     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 25/01/2018 : 13:47:11
Wunderbar. So wird adad95 noch besser.
Entwicklung Gesendet - 25/01/2018 : 13:38:02
Ist in Version 2018.1.1055 eingebaut
herrmanj Gesendet - 23/01/2018 : 20:28:45
Na das klingt doch nach einer Lösung mit der hoffentlich alle Leben können.
mechanicus Gesendet - 23/01/2018 : 18:54:49
Stimmt, bcc Feld ist besser und die Abrechnung muss tatsächlich so bleiben.
Entwicklung Gesendet - 23/01/2018 : 16:10:10
Bei den Mails zu Abrechnung werden wir nichts ändern. Vor allem, weil wir dadurch sicher richtig schöne Ablehnungen bekommen. Im Bereich Terminmerker könnte ich mir das BCC Feld vorstellen.
mechanicus Gesendet - 23/01/2018 : 13:54:24
Wäre eine wirklich einfache Sache für RD.
Man braucht bei den über den eingebauten Mailclient versendeten Mails nur das cc-Feld mit der beim Mandanten hinterlegten Antwort-Mailadresse zu versehen und spart sich damit sogar die extra versandten Quittungsmails zur Abrechnung.

Würde ich jedenfalls begrüßen.
herrmanj Gesendet - 22/01/2018 : 19:01:00
Danke für das Feedback. Es wäre doch trotzdem schön, wenn man sich die Mail die man verschickt hat auch noch mal anschauen könnte, oder?

Ansonsten können wir leider schweren Herzens das Feature nicht mehr nutzen, da wir im Konfliktfall (Patient erscheint nicht oder zur falschen Zeit) gar nicht mehr schauen können was wir dem Patienten als Mail rausgeschickt hatten.

Man könnte auch sagen das eine Ursachenanalyse des Fehlers nicht möglich ist und damit eine Verbesserungsmaßnahme nicht stattfinden kann. Das bedeutet Stillstand und Stillstand ist der kleine Bruder von Insolvenz.
Entwicklung Gesendet - 22/01/2018 : 10:40:30
Das läuft hier ein wenig durcheinander.
Wir benutzen ab dieser Version immer den angegebenen SMPT – Server. Das Protokoll ist jedoch eine Schicht tiefer als die Benutzeroberfläche. Somit sind keine von adad95 erzeugten Mails im Ordner „gesendeten Objekte“. (im Postausgang ohnehin nicht)

Die Mails mit Terminmerker werden ohne Quittungsmail von uns verschickt. Per Default gibt’s im Fehlerfall aber vom SMTP – Server eine entsprechende Mail.

Bei der Abrechnung versenden wir im Erfolgsfall eine Quittungsmail an die Antwortadresse und der SMPT - Server sendet im Fehlerfall eine Mail.

Alle diese Mails landen im Posteingang.

Wenn’s interessiert wie die Mail für die Abrechnung aussehen:
https://www.gkv-datenaustausch.de/media/dokumente/standards_und_normen/technische_spezifikationen/Anlage_7_-_E-Mail.pdf
herrmanj Gesendet - 21/01/2018 : 22:41:35
Ja, aber da ist nix. Wahrscheinlich suche ich beim falschen Client. Ich bin bei 1und1 und da schaue ich im Internet. Oder habe ich auf dem Versand-PC auch noch einen Client? Wir arbeiten mit GMail, somit nicht lokal sondern als Webanwendung.
mechanicus Gesendet - 21/01/2018 : 14:53:24
Ist zweierlei:
  • Der Terminmerkerversand nutzt wohl Deinen eigenen E-Mail Client (Outlook?). Du musst dort unter "Gesendet" nachschauen, nicht im Postausgang.
  • Zur Abrechnung wird der eingebaute Client verwendet.
    Einzustellen unter Mandantenverwaltung -> Kommunikation -> Tab EMail-Einstellungen für die Abrechnung.
    Hast Du dort eine Antwortadresse eingetragen, wird Dir eine Versandquittung gesendet, zu finden im Eingang Deines eigenen E-Mail Client z.B. mit Betreff adad95 Sendereport an DAVASO (vorm. Syntela) Rechnungsnummer 111701153.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06