adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Akitv- und passivleistung per Drag&Drop

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
NeSch Gesendet - 09/02/2018 : 13:52:30
Seit dem letzten Update finde ich keine Möglichkeit mehr Aktiv- und Passivleistungen gemeinsam per Drag&Drop zuzuweisen.

Vorher ging das ja durch die "Rezeptüberschrift", dass direkt beides verplant wurde.

Nun muss ich nachdem ich Termine ohne Rezept in Rezepttermine umgewandelt habe jeden Termin einzeln bearbeiten um die zweite Leistung hinzuzufügen.

Gibt es da wieder einen Trick den ich nicht kenne?

Andernfalls bitte dringend nachbessern, das ist ganz schön unnötiger Mehraufwand.
8     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 15/02/2018 : 17:04:28
Seit heute habe ich Version 1055 eingespielt und nun habe ich dieses Problem auch und versteh Euch nun besser. Jedoch sind alle Rezepte mit mehr als 1 Leistung betroffen und nicht nur Aktiv+Passivleistung. Ich schließe mich dem Wunsch an, dass das in der nächsten Version wieder so wie in der 1054 funktioniert.

Liebes Ridler-Team:
In so einer komplexen Software kann so etwas mal vorkommen. Es gibt ja zum Glück mit der Gruppierung der Spalten bis zur Version 1056 einen recht schnellen "workaround".
TFZ Gesendet - 14/02/2018 : 09:10:08
Das Problem ist wohl, dass die Rezept-Spalte die Gruppierung nicht beibehält. Man muss nicht das komplette Maskenlayout zurücksetzen. Es reicht auch, wenn man mit Rechts-Klick auf den Spaltenkopf der Rezeptliste klickt und "nach dieser Spalte gruppieren" anklickt. Nur leider ist nach Neuöffnen des Plans die Gruppierung wieder weg. Aber ich schätze mal, das dürfte beim nächsten Update behoben werden...
herrmanj Gesendet - 13/02/2018 : 12:04:04
Das Zurücksetzen des Maskenlayout hat noch ein weiteres merkwürdiges Feature:

Ich stelle mir über einen Klick auf den Spaltenkopf in PraxPlan die Reihenfolge der Termine in der Termininfo immer so ein, dass der aktuelle Termin oben in der Liste ist und dann geht es chronologisch nach unten. Ich denke das ist sinnvoll und (ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fentser) niemand will zuerst den letzten Termin sehen und dann ganz unten den ersten.

Problem: Nach jedem Einstellungen/Maskenlayout zurücksetzen ist das dann aber wieder genau anders herum. Bitte ändern oder Grund nennen warum das so sein muss.


https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5177&SearchTerms=termininfo
NeSch Gesendet - 13/02/2018 : 08:48:27
Tatsächlich! Auch bei uns hilft das Zurücksetzen des Maskenlayouts. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, da ich nirgends im PraxPlan eine Einstellung gesehen habe die dies zu beeinflussen scheint.

Allerdings muss auch bei uns nach dem Schließen von Adad das Layout jedes mal aufs neue zurückgesetzt werden.

Bitte nachbessern!
uhs-physio Gesendet - 12/02/2018 : 13:57:33
Also es muss bei uns jedesmal das Maskenlayout zurückgesetzt werden, dann geht es wieder. Nachdem Schließen des Planers ist alles wieder weg. Wieder zurücksetzen und es geht wieder.
uhs-physio Gesendet - 09/02/2018 : 20:54:40
Bei uns funktioniert es auch nicht mehr! Leider.
herrmanj Gesendet - 09/02/2018 : 20:37:27
Zitat:
Ersterfassung durch NeSch

Seit dem letzten Update finde ich keine Möglichkeit mehr Aktiv- und Passivleistungen gemeinsam per Drag&Drop zuzuweisen.

Vorher ging das ja durch die "Rezeptüberschrift", dass direkt beides verplant wurde.

Nun muss ich nachdem ich Termine ohne Rezept in Rezepttermine umgewandelt habe jeden Termin einzeln bearbeiten um die zweite Leistung hinzuzufügen.

Gibt es da wieder einen Trick den ich nicht kenne?

Andernfalls bitte dringend nachbessern, das ist ganz schön unnötiger Mehraufwand.


Bei mir funktioniert das tadellos.
laus Gesendet - 09/02/2018 : 18:00:16
Habe bis jetzt noch keine Lösung entdeckt und finde es sehr, sehr, umständlich

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06