adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Patienten nach letztem Rezeptdatum filtern

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Ines Beger Gesendet - 04/02/2018 : 21:21:18
Ich möchte Patienten auffinden, die schon seit längerer Zeit nicht mehr behandelt worden, um die Akten zu archivieren. Wie könnte man das realisieren?
9     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
UKG Gesendet - 26/03/2018 : 14:42:59
Hallo,


danke für die rasche Antwort.

MfG
Ursula


Entwicklung Gesendet - 26/03/2018 : 13:11:08
In der Patientenliste gibt’s, relativ weit hinten, die Spalte 'archiviert'. Sie können nach dieser Spalte sortieren oder filtern.
UKG Gesendet - 26/03/2018 : 12:35:15
Hallo,
das ist ja alles schön und gut. Aber wie kann ich sehen welche Patienten archiviert wurden, denn mit dieser Aktion soll gleichzeitig der Karteischrank entlastet werden.

MfG
Ursula
herrmanj Gesendet - 06/02/2018 : 14:42:42
Zitat:
Ersterfassung durch Ines Beger

Ich möchte Patienten auffinden, die schon seit längerer Zeit nicht mehr behandelt worden, um die Akten zu archivieren. Wie könnte man das realisieren?



Man könnte das Problem auch so lösen:
1. Rezeptliste filtern nach Rezepten im Status "in Arbeit"
2. Alle Akten archivieren, außer die von den Patienten, die in der Liste aus 1. sind
Entwicklung Gesendet - 06/02/2018 : 14:08:56
Das geht am einfachsten mit dem Archivierungsassistenten.
In der Patientenverwaltung mit der rechten Maustaste in die Auswahlliste klicken und dort den Assistenten aufrufen.

mechanicus Gesendet - 05/02/2018 : 15:31:20
Stimmt, hast Recht.
herrmanj Gesendet - 05/02/2018 : 12:12:00
Ich denke das greift zu kurz. So hätte man auch Patienten mit einem Folgerezept oder einem weiteren Rezept dabei. Diese sollen ja nicht archiviert werden. Die Lösung wäre also im Prinzip nicht falsch, aber etwas "unscharf" und unelegant.
mechanicus Gesendet - 04/02/2018 : 23:46:40
Zitat:
Ines Beger:    Ich möchte Patienten auffinden, die schon seit längerer Zeit nicht mehr behandelt worden, (...)
  • Rezeptdetailliste ind adad aufrufen.
  • "von Datum" entsprechend setzen.
  • In der ersten Spalte den Filter "abgerechnet" auswählen
  • Linksklick mit der Maus in den Spaltenkopf von Behandlungsdatum
Nun hast Du die abgerechneten Rezepte beginnend mit dem ältesten Behandlungsdatum.
War es das, was Du meintest?
herrmanj Gesendet - 04/02/2018 : 23:01:34
Die Rezeptdetailliste exportieren und in Excel mittels geschickter Formeln das gewünschte herausfinden.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06