adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 SMS Terminerinnerung Haupt und Nebenbehandlung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
SebastianKlien Gesendet - 12/06/2018 : 11:31:16
Heute hat ein Patient die SMS Terminerinnerung für die Hauptbehandlung um 11 Uhr und dann Minuten später für die Nebenbehandlung um 11.20 Uhr erhalten. Er dachte, wir wollten den Termin verschieben. Ist es möglich, dass die Terminerinnerung nur für die Hauptbehandlung erfolgt?
Besten Dank



Sebastian Klien
8     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 20/12/2018 : 14:48:31
genau das wäre sinnvoll. Also in einer Nachricht beide Termine....

Sebastian Klien
Hand und Herz Gesendet - 20/12/2018 : 10:36:51
Wir vermitteln immer beide Termine, damit die Patienten wissen, ob Sie an dem Tag nur z.B. Manuelle Therapie haben oder zusätzlich noch Heißluft. Viele Patienten sind ja selber so eng geplant, dass es auch für diese wichtig ist, wie lange eine Behandlung erfolgt.

"SebastianKlien 12/06/2018:
Heute hat ein Patient die SMS Terminerinnerung für die Hauptbehandlung um 11 Uhr und dann Minuten später für die Nebenbehandlung um 11.20 Uhr erhalten."


Dann wäre es doch eher sinnvoll, nur eine SMS zu schicken mit allen Terminen, die an diesem Tag erfolgen.

Vielleicht ist das programiertechnisch möglich, das zuvor eine Abfrage erfolgt, ob mehrere Termine für diesen Patienten an dem Tag eingetragen sind.
SebastianKlien Gesendet - 18/12/2018 : 20:46:00
Ist denn mit dem nächsten Update diese Problem behoben, dass der Patient per email oder sms über Haupt- und Nebenbehandlung nacheinander informiert wird? Als am besten auswählbar wie beim Drucken "nur die erste Behandlung" oder in einer Nachricht über beide Termine!

Danke und Gruß

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 15/06/2018 : 14:22:00
Betrifft es nur SMS oder auch E-Mail? Wenn ja, sollte man doch im Sinne einer durchdachten und grundsätzlichen Lösung gleich beides anpacken.
mechanicus Gesendet - 15/06/2018 : 09:08:46
Ich würde vorschlagen, dass vor dem SMS-Versand vom Programm geprüft wird, welche der Behandlungen zuerst erfolgt und dann nur diese SMS-erinnert wird.
Die Problematik betrifft ja nicht nur Haupt- und Nebenbehandlungen, sondern auch Doppelbehandlungen.
SebastianKlien Gesendet - 14/06/2018 : 22:04:34
...und egal ist doch ob Haupt- oder Nebenbehandlung. Wichtig ist doch, dass er über den Start informiert wird.

Sebastian Klien
SebastianKlien Gesendet - 14/06/2018 : 22:02:13
Na ja. Mir scheint, du hast die Funktion noch nicht benützt. Welchen Sinn macht es denn, den Patient 5 Stunden vor dem Termin erst über den Start der Behandlung um 11 Uhr , und 20 Minuten später über den Start der Nebenbehandlung um 11.20 Uhr zu informieren. Da kommt er doch dann auf 11.20 Uhr, weil er denkt, wir haben es verschoben...

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 12/06/2018 : 20:12:42
Der Vorschlag scheint mir im ersten Moment noch nicht ausgereift. Was ist denn wenn die Nebenbehandlung vor der Hauptbehandlung liegt, z. B. Fango vor MT. Dann kommt der Patient zu spät.

Jan H.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06