adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Mitarbeiter- Kürzel statt Mitarbeiter-Nummern

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 02/05/2017 : 14:34:03
Hallo zusammen,


Bei den Übersichten, welcher Mitarbeiter die letzte Änderung vorgenommen hat, stehen die Mitarbeit-Nr. Besser wäre es hier /oder zusätzlich die Mitarbeiter-Kürzel aussuchen zu können. Diese sind zum mind. mir geläufiger als die Mitarbeiter-Nr.
12     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 15/08/2017 : 10:29:52
O.K. Für mich als SQL-Server wäre es also nicht so ein Problem. Ich kann aber verstehen, dass Sie auch an die NICHT SQL-Server NUTZER denken müssen. Außerdem war es mir nicht so bewusst, welche Rechenarbeit es bedeutet.
Entwicklung Gesendet - 11/08/2017 : 10:38:42
Man muss da immer unterscheiden. Bei der Terminhistorie mit maximal 10 Einträgen ist die Umschlüsselung kein Problem, bei einer Liste mit potenziell mehreren Tausend Einträgen müssen sehr gute Gründe für ein umschlüsseln sprechen.
herrmanj Gesendet - 11/08/2017 : 07:08:25
Das wäre dann eine klassische "Verschlimmbesserung" und würde mir logischerweise als NICHT-SQL-Nutzer nicht so sehr gefallen.
Entwicklung Gesendet - 10/08/2017 : 11:21:15
Da wird es sicher noch mehr Listen geben. Das Problem ist, man muss zu jedem Datensatz in der Mitarbeiterverwaltung den Kurznamen suchen.

Die Buchungsübersicht ist eine Tabelle mit vielen Einträgen ohne SQL – Server wird’s dann zeitkritisch.
Hand und Herz Gesendet - 10/08/2017 : 10:03:38
Nach dem letzten Update wurde teilweise nun das Mitarbeiterkürzel mit den ID-Nummern getauscht. Heute ist mir aufgefallen, dass dies leider nicht in der Buchungsübersicht umgesetzt worden ist. Ein Mitarbeiter hatte eine Buchung auf dem falschen Konto durchgeführt, wodurch mir dieser Fehler wieder aufgefallen ist.
Es wäre schön, wenn auch in der Buchungsübersicht dies geändert wird.Danke
Hand und Herz Gesendet - 18/05/2017 : 18:28:18
Was ist denn eigentlich mit "Maskeneinstellung" gemeint?
SebastianKlien Gesendet - 04/05/2017 : 06:41:46
Hallo Entwicklung, das würde ich gebe in kauf nehmen und schaffe das..wäre toll

Sebastian Klien
Hand und Herz Gesendet - 03/05/2017 : 19:53:11
Ich meine alle Listen, in denen Veränderungen gespeichert werden und man im Fall eines Fehlers gezielt Mitarbeiter ansprechen kann. Ich habe es jetzt nur in der Terminhistorie vermisst. Ich bin mir aber sicher, dass es in irgendeiner Liste noch war- finde diese allerdings nicht wieder.
Entwicklung Gesendet - 03/05/2017 : 13:53:13
Intern wird nur die Mitarbeiter ID mitgeschrieben. Kann ich schon Umstellen aber nicht wundern, wenn ich die Maskeneinstellung auch zurücksetze. ;-)
SebastianKlien Gesendet - 02/05/2017 : 19:54:09
Gemeint ist die Terminhistorie. Ich hatte es auch schon mal angemerkt, dass die MitarbeiterKürzel besser wären als die Nummern....

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 02/05/2017 : 17:34:45
Auch meine Glaskugel ist getrübt, vermutlich meint er sowas wie in der allerletzten Zeile der Rezeptmaske:
|Rezept 1234 | geändert durch: 1 am 02.05.2017 00.00:00 |Anton Mustermann | 02.05.2017 |
herrmanj Gesendet - 02/05/2017 : 15:20:26
Um Dein Problem zu verstehen habe ich mal spontan beispielhaft unter Patienten in die Rezeptliste geschaut. Bei mir steht da der Mitarbeietr-Name und nicht die Nummer. Daher verstehe ich nicht was Du meinst. Welche Liste meinst Du konkret? Bitte Beispiele.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06