adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Druckereinstelltungen allgemein

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 15/08/2017 : 14:43:16
Hallo zusammen,
momentan nehme ich mir die Zeit und überarbeite die Druckereinstellungen nachdem ich mal im Forum gelesen hatte, dass man bei jedem Formular einen Standarddruck aussuchen kann. Bisher hatten die Mitarbeiter das richtige Druckformat bei jedem Druck in der Seitenvorschau ausgesucht. Mein häufigstes Druckformat in Din A4 s/w. Anstatt bei jedem einzelnen Rechner ( nur Server reichte nicht aus)unter EXTRAS - EINSTELLUNGEN DRUCKVORLAGEN alle Druckformate zu ändern, wollte ich Euch fragen, ob man irgendwo einen STandardruck (in meinem Fall Din A4) eingeben kann und dann nur die Druckvorlagen ändert, bei denen ein anderes Format genutzt wird. Unter Mandanten habe ich z.b. keine Möglichkeit gefunden.

Ich danke für Eure Hilfe
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 16/08/2017 : 09:04:55
Die Druckausgabe von adad95 ist so aufgebaut, dass sie i.d.R. den Windows – Standarddrucker benutzt. Das Einstellen eines bestimmten Druckers ist nur für bestimmte Druckausgaben z.B. Terminzettel oder Rezepte nötig. Alle anderen Druckausgaben werden normalerweise mit den Einstellungen des Windows – Standarddruckers abgedeckt. Ist also, an allen Ihren Rechnern, der Windows – Standarddrucker auf A4 s/w gestellt, brauchen Sie für all diese Listen keinen extra Drucker einstellen. Beachten Sie bitte, dass die Druckausgabe in die Seitenvorschau alle gemachten Druckereinstellungen ignoriert.
herrmanj Gesendet - 15/08/2017 : 15:20:04
Das würde mich sehr wundern, wenn es so etwas gäbe.

Du brauchst dies aber nicht an jedem einzelnen Rechner zu ändern. Ändere die Vorlage an einem Rechner und an allen anderen wählst Du nur die Vorlage aus.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06