adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Feldgröße Praxplan

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
laus Gesendet - 30/10/2017 : 08:18:45
Wir arbeiten in unserer Praxis im 30 - min Raster. Um die Zeit beim Wechsel der Patienten ruhiger zu gestalten soll in Zukunft die Hälfte der Therapeuten um 15 min versetzt arbeiten. (D.h. ein Teil der Patienten ist schon weg, wenn die anderen kommen.)
Im Praxplan haben wir nun das Raster von 30 auf 15 min umgestellt. Dies hat zur Folge, dass auf dem Bildschirm weniger Information zu sehen ist, weil die tatsächliche Größe eines Feldesbei 15 min und bei 30 min gleich bleibt.
Weiß jemand, wie die Feldgröße verändert werden kann. D.h die angezeigte Info auf dem Bildschirm soll gleich bleiben, wenn das Raster von 30 auf 15 min verändert wird.
Habe mittlerweile entdeckt, dass in "Einstellungen" im Praxplann die Zellengröße verändert werden kann. bei uns steht sie auf "0". Wir bräuchten "0,5".
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
laus Gesendet - 02/11/2017 : 12:50:03
Bei Vergrößerung "0" und Zeitraster 30 min hat die Zelle eine bestimmte Größe. Wird das Zeitraster auf 15 min reduziert, bleibt die Zellengröße gleich. Für einen 30min-Termin benötige ich aber die doppelte Fläche.

Meine Frage: Kann ich das Zeitraster auf 15 min verändern, aber die Fläche für 30 min bleibt. D.h. Die Zellenhöhe wäre dann nur halb so groß.
Entwicklung Gesendet - 02/11/2017 : 11:05:36
Zitat:
Habe mittlerweile entdeckt, dass in "Einstellungen" im Praxplann die Zellengröße verändert werden kann. bei uns steht sie auf "0". Wir bräuchten "0,5".


Verstehe ich nicht. Je größer der Faktor, desto größer die einzelne Zelle. Wobei 0 die Vergrößerung ausschaltet.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06