Hallo, ich habe große Probleme beim Erstellen von funktionierenden Vorlagen im Bereich Privatrechnungen. Die Vorlage wird unter Bearbeitung korrekt erstellt. Probeausdruck aus der Bearbeitungsmaske ist ok. Aber wenn ich die Rechnung mit dieser Vorlage erstellen will greift das Programm immer wieder auf ein falsches Formular zu!!!! Welches ich nicht erstellt habe und auch keinen Zugriff zur Änderung habe. Selbst die mitgelieferten Vorlagen funktionieren nicht richtig. Die Formatierung stimmt überhpt. nicht und es ist für mich nicht änderbar da Kopieausdruck richtig ist!!! Bitte um schnelle Hilfe, da ich dringend Rechnungen schreiben muss. Viele Grüße
Von den Rechnungen wird bei der Erstellung eine Kopie angelegt. Bei einer Rechnungswiederholung wird diese Kopie gedruckt. Eine Änderung der Vorlage wird erst nach dem Stornieren der Rechnung wirksam.
Danke für die rasche Antwort. Das bedeutet aber, wenn ich eine neue Rechnung schreiben würde, dann würde doch meine geänderte Vorlage benutzt werden. Das ist aber nicht der Fall. Er greift auch in diesem Fall auf eine imaginäre Vorlage zu!!! welche ich nicht bearbeiten kann, da alle meine Vorlagen anders aussehen, selbst die mitgelieferte Vorlagen sehen bei der Druckvorschau so verschoben aus! Was kann ich da tun?
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass ich nur bestimmte Privatrechnung stornieren kann. Es tauchen in der Liste der möglichen zu stornierenden Rechnungen immer nur die auf, welche ich auch mit Privatrechungen erstellt habe. Es tauchen aber nicht solche auf, die ich in der Mitgliederverwaltung mit Vertrag angelegt habe und dann über Rechnung abrechnen will. Mit dieser Rechnung habe ich auch das Problem der nicht funktionierenden Rechnungsvorlage. Wie kann ich also diese Rechnungen stornieren? Gruß