welche Chipkartenleser werden vom Programm unterstützt? Ich habe hier für PC-Banking einen Cherry ST-1000U mit USB-Anschluß, der in ADAD95 nicht laufen will: "File not found: SCARD32.DLL" In anderen Anwendungen (in MS-XP-prof.) klappts, er ist also nicht kaputt.
Das hatte ich auch schon gelesen. Darf ich daraus schließen, daß wirklich nur dieser eine USB-Kartenleser unterstützt wird und sonst keiner auf dem Markt? Ich dachte an ein stabiles Standgerät und nicht an eine Klebebandlösung am Bildschirm.
Möglicherweise entsteht der Fehler SCARD32.DLL durch die Installation eines inkompatiblen Treibers. Leider gibt es unzählige Geräte auf dem Markt und wir prüfen diese nicht auf Kompatibilität. Wer bei uns ein Chip-Drive-Micro erwirbt, erhält auch den passenden Treiber dazu.
Leider gibt es unzählige Geräte auf dem Markt und wir prüfen diese nicht auf Kompatibilität. Wer bei uns ein Chip-Drive-Micro erwirbt, erhält auch den passenden Treiber dazu.
Das ist verständlich. Kommen denn bei den von Ihnen angebotenen Kartenlesern bzw. -tastaturen die Originaltreiber des Herstellers zum Einsatz oder wurden diese von Ihnen angepaßt? Letzteres würde ja einen Einsatz mit anderen Programmen ausschließen.