| Autor |
Thema  |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 08/03/2009 : 19:04:33
|
Liebes Ridler-Team, ich habe Probleme beim Druck der Rezeptvorderseite: Bei Verordnungen mit Einsatzpauschale wird diese nicht in die Felder "Wegegeldpauschale + Faktor" gedruckt (In "List&Label" "Wegegeld") sondern entsetzlich weit unten (9,5 cm v.o.)(In "List&Label" Pos.3 u. Fakt.3) Die Rezeptnummer steht kurz darüber. Auf meinem HMV Vordruck ist da aber nichts mehr. Warum ist dies bei mir so? Bitte helfen Sie mir.
Es geht voran... |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 08/03/2009 : 19:14:52
|
Bin zwar nicht das Ridler-Team... ;-)
Wenn du schon in L&L bist, kannst du dort doch das Feld entsprechend verschieben, so dass es an der vorgesehenen Stelle im Formular ausgedruckt wird. Bedarf zwar manchmal einiger Versuche, bis es genau passt, ist aber eigentlich nicht das große Problem. Hast du das denn schon probiert? |
 |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 08/03/2009 : 19:28:44
|
Halo Gseier, aber die Vergabe ist doch bei jedem gleich. Also müsste doch jeder adad-Anwender dieses Feld umpositionieren??? Also, was ich meine ist, es müsste doch eigentlich werksseitig eingestellt sein, dass die Einsatzpauschale in das richtige Feld gerückt ist. Liebe Grüße derrick-Harry |
Geändert durch - derrick-harry am 08/03/2009 19:43:03 |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 09/03/2009 : 00:20:51
|
Zitat: Ersterfassung durch derrick-harry
Also müsste doch jeder adad-Anwender dieses Feld umpositionieren???
Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich das bei der Ersteinrichtung der Druckvorlagen auch ändern.Zitat: Ersterfassung durch derrick-harry
es müsste doch eigentlich werksseitig eingestellt sein, dass die Einsatzpauschale in das richtige Feld gerückt ist.
Wäre in dem Fall wohl etwas für die Rubrik Verbesserungsvorschläge. |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 09/03/2009 : 10:07:17
|
Die Einsatzpauschale wird behandelt wie eine ’normale’ Leistungsposition und rutscht entsprechend der Eingabe auf die möglichen Druckpositionen einer ’normalen’ Leistung. Von diesen Druckpositionen sind 2 oberhalb und 3 unterhalb der Belegnummer verfügbar. Im Schreiben des damaligen IKK- BV vom 24.07.2001 wird der Bereich unterhalb der Belegnummer ausdrücklich als Ausweichdruckposition genannt.
|
 |
|
|
Schimanski
105 Beiträge |
Gesendet am: - 11/03/2009 : 11:37:32
|
Hallo! Nur so als Idee. Was würde passieren, wenn Sie unter Mandantenverwaltung - Leistungsverwaltung die Einsatzpauschale aufrufen und dort als Leistungsart statt der Einsatzpauschale die Wegepauschale hinterlegen. Die Wegepauschale druckt es ja ins richtige Feld. |
 |
|
| |
Thema  |
|