| Autor |
Thema  |
|
|
Mieze2909
Germany
11 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2009 : 11:27:46
|
Hallo. Am Montag habe ich ein Update mit dem Programm ADAD95 gemacht. Leider habe ich dabei nicht genau aufgepaßt und bei der Frage für den neuen Code auf ja statt nein geklickt. Jetzt komm ich nicht mehr in mein Programm. Ich möchte aber mir auch nicht den Neuen Freischaltcode kaufen, da ich zudem erst heute die Info bekam das dies Kostenpflichtig ist. Ich möchte nun wissen, wie ich wieder in mein Programm komme. Muß ich das wieder neu Installieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit dazu wieder ins Programm zu kommen? Bitte, brauche da echt mal Hilfe. Danke im vor raus. Mieze2909 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2009 : 12:40:26
|
Wenn du über eine aktuelle Datensicherung verfügst, ist eine Neuinstallation doch nicht das große Problem und wohl der einfachste Weg, da mir keine offizielle Möglichkeit bekannt ist, ein Update zurückzunehmen.
edit oh, die Antwort vom Team war ja schon da - blöd, wenn der Browser nicht automatisch aktualisiert. |
Geändert durch - gseier am 01/04/2009 12:43:43 |
 |
|
|
Mieze2909
Germany
11 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2009 : 13:53:45
|
| Danke für die Hilfe. Nur mit den link komm ich nicht weiter da ich von 5,1 auf 7.0 gegangen bin und ich nur die schaltfläscche bekomme zum eingeben des Freischaltcode. Ich werde es wohl neumachen müßen und abgesichert hab ich das. Gott sei Danke!!!! |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2009 : 15:15:18
|
Zitat: Nur mit den link komm ich nicht weiter da ... ich nur die schaltfläscche bekomme zum eingeben des Freischaltcode.
Stimmt, aus dem Programm kommst du nicht weiter, aber gemeint war sicher das Rücksicherungsprogramm, das du auch von extern über den Link im Startmenü -> "ADAD95 Datenbank zurücklesen" erreichen kannst.Zitat:
abgesichert hab ich das. Gott sei Danke!!!!
Nein, dir sei dank, dass du Sicherungen angelegt hast - obwohl das Programm einen da ja nicht alleine lässt ;-) |
 |
|
|
Mieze2909
Germany
11 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2009 : 17:18:04
|
| Ich bin über Start gegangen und habe dort bei Programm Adad aufgerufen, da steht nix mit Zurücksetzten. Ich bekomme immer nur das Fenster angezeigt wo ich alles eingeben muß wie beim Erstinstallieren. sonst kommt da nix. Oder ist gemeint wenn ich den PC hoch fahre? |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2009 : 18:25:44
|
Bei dem Update auf Vers. 6 oder 7 werden die Daten in ein anderes Format umgewandelt, das von den bisherigen Programmversionen nicht mehr gelesen werden kann. Darum sollst du (lt. Anleitung in dem Link) zuerst die Daten der alten Version wiederherstellen. (Tust du das nicht und installierst einfach die alte Version noch einmal "über", kann diese mit den bereits umgewandelten Daten wohl nichts mehr anfangen.)
Die Rücksicherung machst du so: Startleiste - Schaltfläche "Start" (ganz links unten auf dem Bildschirm) -> Programme -> ADAD95 -> darin sollte sich außer der Verknüpfung zum Programmstart "ADAD95", dem Datei- und dem Updateservice u.a. ein Punkt "ADAD95 Datenbank zurücklesen" befinden (bei normaler Standardinstallation sollte das so sein). Letzteren musst du benutzen, um die letzte vor dem versehentlichen Update angelegte Datensicherung auszuwählen und ins Programm zurückzuspielen
Dann musst du (lt. Anleitung in dem Link) trotzdem die alte Version überinstallieren.
Darum bin ich der Meinung, dass (eine aktuelle vollständige (!) Gesamt-Sicherung vorausgesetzt) eine Neuinstallation und anschl. Rücksicherung der "saubere" Weg wäre.
Ich hoffe, nun ist alles klar und funktioniert?! |
 |
|
|
Mieze2909
Germany
11 Beiträge |
Gesendet am: - 02/04/2009 : 08:06:30
|
Ja wenn man lesen kann klappt das auch alles ;-) Ich hab das mit dem Datenzurück setzten gefunden vielen lieben Dank für die tolle Hilfe. Werde mich dann mal dran setzten und mein Programm dann neu drauf machen.  |
 |
|
| |
Thema  |
|