adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Patienten/Rezepte/Schnelldruck/Anteilsquittung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Patienten/Rezepte/Schnelldruck/Anteilsquittung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

podotop

Germany
136 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2012 :  10:36:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche podotop's Homepage
Änderung Papierformat von A4 auf A5 und Papiereinzug "hinterer Schacht" wird in Vorlage übernommen und in Seitenvorschau des Editors auch angezeigt. In der Seitenvorschau des tatsächlichen Drucks wird nachwievor A4 angezeigt und aus Standardeinzug auf A4 gedruckt.

podotop

Germany
136 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2012 :  08:46:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche podotop's Homepage
Hallooo, wird hierdran gearbeitet? Kann der Fehler von Ridler nachvollzogen werden? Hat jemand das gleiche Problem??
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2012 :  13:37:38  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Also ich hab das mit meinen Druckern noch mal getestet.
Bei mir funktioniert es. Ich kenne auch Kunden die Rezepte bedrucken (A5) und es funktioniert.

Sie haben, wenn ich das richtig verstehe, in der Druckvorlage einen Drucker angegeben.
Wenn nun für diese von Ihnen erstellte Druckvorlage ein spezieller Drucker über
Vorlagenauswahl/Druckereinrichten angegeben wurde überschreibt diese
Einstellung die Einstellungen aus der Druckvorlage.

Die Druckerkonfiguration befindet sich im Verzeichnis
C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\system\prndef
Sollte sich hier eine Einstellung für diese Druckvorlage (gleicher Dateinamen aber Endung PRNDEF)
befinden, so löschen die diese testweise.
Zum Anfang der Seite

podotop

Germany
136 Beiträge

Gesendet am: - 09/02/2012 :  11:23:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche podotop's Homepage
Papierformat und Textänderungen in der Vorlage werden alle bestens übernommen, jedoch nicht die Auswahl des Papiereinzugschachtes. Es wird immer aus der Standardkasette (bei uns A4) eingezogen. Beim Quittungsdruck kann ich in der Seitenvorschau den 2.Schacht (bei uns mit A5 bestückt)ja nochmal manuell in den Druckoptionen nachsetzen. Beim Rezeptdruck gibt es aber keine Seitenvorschau, sodass immer aus dem Standardschacht eingezogen wird.

Anscheinend wird lediglich die Schachtauswahl nicht übernommen. Wäre Schade wenn wir mit der neuen Version wieder zu 2 Druckern oder ständigem Papierwechsel zurückkehren müssten.
Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 26/02/2012 :  11:59:07  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage
Wir haben hier dasselbe Problem. Trotz Angabe des Mehrzweckeinzugs (sowohl in der Druckvorlage als auch in der Vorlagenauswahl) wird das Rezept immer aus dem Standardeinzug bedruckt.

Nebenbei bemerkt werden die Einstellungen in der Vorschau des Berichtsdesigners nicht gespeichert. Der Eintrag unter "Seiteneinstellungen" im Viewer wird zwar übernommen und bei einem Probedruck aus dem Berichtsdesigner auch berücksichtigt, steht bei einem erneuten Aufruf aber wieder auf "automatisch".
Zum Anfang der Seite

user10

12 Beiträge

Gesendet am: - 05/03/2012 :  14:33:56  Profil ansehen
Habe ähnliche Probleme/diesen Beitrag zu spät entdeckt (mein Beitrag ab 29.2./heute aktualisiert). Hat inzwischen jemand Lösungen gefunden? Hat die Lösung mit prndef Datei Löschen jemandem geholfen? Bei mir erstellt sich die Datei nach dem Löschen sofort wieder im gleichen Verzeichnis.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 06/03/2012 :  10:03:21  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Da dieses offensichtlich ein Problem von bestimmten Druckern bzw. Druckertreibern ist, bitte ich Sie mir die möglichst genaue Druckerbezeichnung mitzuteilen.
Zum Anfang der Seite

podotop

Germany
136 Beiträge

Gesendet am: - 07/03/2012 :  09:13:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche podotop's Homepage
Canon MX 870
Zum Anfang der Seite

user10

12 Beiträge

Gesendet am: - 07/03/2012 :  14:46:21  Profil ansehen
Samsung ML-2525W
Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 08/03/2012 :  07:50:16  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage
OKI C5100n
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 08/03/2012 :  09:35:14  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Danke für die Information
Zum Anfang der Seite

user10

12 Beiträge

Gesendet am: - 30/03/2012 :  11:49:59  Profil ansehen
Gibt es inzwischen eine Lösung für die Druck(er)probleme?

Meine zweite Frage vor einigen Wochen war, warum sich für Bestandspatienten beim Drucken nicht andere Druckvorlagen einstellen lassen.
Bei erstmalig in der Betaversion neu hinzugefügten Patientendaten kann man durch einrichten einer "Kopie von Anteilsquittung" sehr wohl im gewünschten Format mit den gewünschten Einstellungen drucken.

Diese Druckvorlage (sowie viele andere, z.B. "Anteilsquittung ohne Leistungen", "Anteilsrechnung mit Überweisungsträger", Anteilsrechnung mit Lastschrift") steht bei den "Altpatienten" zwar zur Verfügung, lässt sich aber nicht aufrufen.

Wenn das ginge wäre das Problem für mich auch gelöst.


Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2012 :  18:39:38  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage
Mit der Version 10007 funktioniert nun die Auswahl des Mehrzweck-Einzugs wie gewünscht.
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 04/06/2012 :  00:04:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
Habe das gleiche Problem wie User10.
Unabhängig vom Drucker kann ich Vorlagen in der Vorlagenauswahl zwar anklicken, aber sie werden nicht übernommen(z.B. Anteilsquittung und Anteilsquittung ohne Leistungen).
Gilt auch für weitere Bereiche wie Buchhaltung...
Der Fehler scheint in der Eigenschaft des Fensters "Vorlagenauswahl" zu sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06