adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fahrtenbuch
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Verbesserungsvorschläge
 Fahrtenbuch
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Manni

Deutschland
44 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  07:55:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Manni's Homepage
Hallo Adadteam,
ich vermisse bzw. ich finde das Fahrtenbuch in der neuen Version
nicht mehr. Wo ist es hin?

Manni

Deutschland
44 Beiträge

Gesendet am: - 19/06/2012 :  21:29:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Manni's Homepage
Leider noch keine Antwort................
Naja bis zur nächsten Berechnung meiner Mitarbeiter über das
bisherige Fahrtenbuch, angezeigt unter Staistik,
habe ich noch 2 Wochen Zeit. Adad Team stellt bestimmt
bis dahin eine Lösung ins Netz.

Ansonsten läufts, mit kleinen ....

Grüsse nach Rosenheim
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2012 :  08:09:04  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Wir haben das Fahrtenbuch nicht in die neue Version übernommen, da die deutschen (Finanz)Gerichte Anforderungen an ein elektronisch geführtes Fahrtenbuch stellen, die wir nicht umsetzen können.

https://www.experto.de/b2b/steuern-buchfuehrung/controlling/anforderungen-an-ein-elektronisches-fahrtenbuch.html
Zum Anfang der Seite

Manni

Deutschland
44 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2012 :  08:24:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Manni's Homepage
Hallo Entwicklung,

nach einigen Betriebsprüfungen in den letzten Jahren, wurde der Ausdruck der gefahrenen KM meiner Mitarbeiter nicht beanstandet.
Es ist für unseren Praxisablauf eine gute und schnelle Arbeitsentlastung, und aus diesem Grund, bitte ich euch als gutes Adadteam, das Fahrtenbuch in bewährter Form wieder zur Verfügung zu stellen.
Jede Praxis ist doch selbst für seine Buchhaltung verantwortlich und nicht das Adadteam.
Bitte nochmals überlegen, denn ich denke technisch ist dieses kein Problem. Grüsse aus Cochem
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2012 :  09:14:14  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Manni

Jede Praxis ist doch selbst für seine Buchhaltung verantwortlich und nicht das Adadteam.

Das ist wohl wahr, wird aber im Konfliktfall nie umgesetzt. Da sind dann immer die anderen Schuld. Schließlich hätten die ja wissen müssen ... und wofür bezahle ich mein Geld ...
Zum Anfang der Seite

Manni

Deutschland
44 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2012 :  14:09:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Manni's Homepage
Hallo mechanicus, hier möchte ich mal widersprechen, denn dann müsste man das gesammte Programm in Frage stellen?.

Also, meine Forderung an Ridler Datentechnik.

Integriert bitte das Fahrtenbuch.

Danke
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2012 :  14:28:33  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Manni

Hallo mechanicus, hier möchte ich mal widersprechen, denn dann müsste man das gesammte Programm in Frage stellen?.

Das interessiert mich nun wirklich. Was ist denn nun "am ganzen Programm" rechtsunsicher bzw. nicht rechtskonform (mal abgesehen von der Buchhaltung)?
Zum Anfang der Seite

Manni

Deutschland
44 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  14:14:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Manni's Homepage
Vielleicht sollte Ridlerdatentechnik bei Einbindung des Fahrtenbuches, sich eine Verzichtserklärung zur Haftungsübernahme
aus dem Fahrtenbuch und natürlich aus der Buchhaltung von den Nutzern unterschreiben lassen.

Somit wäre der Weg frei, das Fahrtenbuch wieder einzubringen.

Frage mich nun, ob ich der einzige Anwender des Fahrtenbuchs bin,
oder wie macht ihr es, gibt es Alternativen?

Grüsse
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  15:01:37  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Manni

Frage mich nun, ob ich der einzige Anwender des Fahrtenbuchs bin,
oder wie macht ihr es, gibt es Alternativen?

Wir haben ein Praxisauto. Der Firlefanz mit dem Fahrtenbuch und die ewige Kontrolle wäre mir zu aufwändig.
Zum Anfang der Seite

physiors

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 19/07/2012 :  21:28:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Also ich war auch sehr froh über das Fahrtenbuch, und würde es auch gerne weiterhin nutzen können.

Viele Grüße
Zum Anfang der Seite

Cornelia Palfner

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 30/08/2012 :  12:45:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo Adadteam,
auch ich habe das Fahrtenbuch immer genutzt um die Fahrten zu notieren welche nicht im meinem Handgeschriebenen Fahrtenbuch auftauchen, weil ich z.B das Privatauto benutze und nur die Kilometer abrechne.
Bitte dringend um *WIEDEREINSETZUNG*
Zum Anfang der Seite

forum4

3 Beiträge

Gesendet am: - 31/08/2012 :  13:59:47  Profil ansehen
Auch für unsere Praxisorganisation ist das Fahrtenbuch äußerst wichtig! Daß das Fahrtenbuch ohne Vorankündigung gestrichen wurde kann eigentlich nicht sein! Wir haben uns auf diesen Service u.a. zur Mitarbeiterabrechnung verlassen und haben jetzt erhebliche Probleme.
Also bitte wieder einfügen!
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2012 :  15:48:40  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Wurde in die TODO -Liste aufgenommen
Zum Anfang der Seite

a.simon@gemed-computer.de

16 Beiträge

Gesendet am: - 02/01/2013 :  18:20:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche a.simon@gemed-computer.de's Homepage
Wie ist der Stand auf der Baustelle "Fahrtenbuch"? Wir benötigen diese Funktion für unsere Provisionsabrechnung und sind jetzt bei der ersten Abrechnung mit der neuen Version sehr kalt erwischt worden.
Zum Anfang der Seite

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 05/01/2013 :  12:37:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
hallo mechanicus,
du schreibst:
Zitat:
Wir haben ein Praxisauto. Der Firlefanz mit dem Fahrtenbuch und die ewige Kontrolle wäre mir zu aufwändig.


Was soll das heißen?
Das KFZ läuft auf dich mit 1% Regelung und fertig? oder hast du noch ne andere Lösung?

Gruß aus Berlin

https://www.casa-medendi.de
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 06/01/2013 :  00:49:14  Profil ansehen
Nein, keine 1%-Reglung, weil keine Privatnutzung stattfindet.
Das Auto steht im Hof und wird von den Mitarbeitern nur für Hausbesuche verwendet.

Geändert durch - mechanicus am 06/01/2013 00:51:27
Zum Anfang der Seite

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2013 :  10:39:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
ok, so isses bei uns auch. kann man dann aber leider nicht über die praxis laufen lassen und zahlt aus eigener tasche.
hab immer noch nach einer entspannten möglichkeit gesucht das fahrzeug in die bücher zu bekommen.

https://www.casa-medendi.de
Zum Anfang der Seite

rkb

*Topic000

Gesendet am: - 09/01/2013 :  18:07:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
am 6.9. in TODO-Liste aufgenommen und immer noch nicht zur Verfügung?
Habe ich ein Update versäumt oder sonst was verschlafen?
Wer jetzt Jahreszusammenfassungen aufstellen möchte, der ärgert sich schon ziemlich über diesen Mangel!
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Wurde in die TODO -Liste aufgenommen

Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2013 :  09:00:32  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Ich kann nicht sagen, welche Version Sie benutzen.
Aber seit Version 2012.1.1022 gibt es eine Hausbesuchsliste mit Kilometerangabe aka Fahrtenbuch.
Zum Anfang der Seite

Karo4

Deutschland
35 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2013 :  10:32:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Karo4's Homepage
Wo verbirgt sich die genannte Liste
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06