| Autor |
Thema  |
|
|
KG-Praxis
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 20/04/2006 : 19:42:15
|
Sehr geehrtes Ridler-Team, in der neuen Rezeptdatei vermisse ich einige Annehmlichkeiten, die in Version 4.4.b geboten wurden. Folgendes im Einzelnen: -Bei Behandlungstermineingabe muß nach "OK" im Kalender die Eingabe leider nochmals gespeichert werden. Ist ein Klick zuviel im Vergleich zur o.g. Vorgängerversion. -Patienten-Nr. ist einmal vergeben und feststehend im Vergleich zu Rezept-Nr. des Patienten. Bitte bei Aufruf über "F3" den Cursor in das Feld "Pat.-Nr." legen (z.Zt. ist hier Rez.-Nr. mit Cursor vorbelegt. Es wäre hier wünschenswert, wenn es in Rezeptdatei ein freies Feld zur direkten Eingabe der Pat.-Nr. geben würde (wie bei Version 4.4). -Bei zuzahlungspflichtigen Patienten mit Geb.-datum Sept. 1919 kam Meldung "Gesetzlich Versicherte unter 18 Jahren....Wollen Sie die Zusahlungskennzeichnung ändern?" Ich konnte hier die Zuzahlung des Patienten leider nicht ausführen. Gibt es hier eine Lösnung?
Bei der Patientendatei ist es mir nicht gelungen einen Patienten mit 3-stelliger Pat.-Nr. aufzurufen, da mir nach der Nr.-Eingabe immer ein Patient mir 4-stelliger Pat.-Nr. angezeigt wurde. Bei erneuter Eingabe sprang die Patientenmarkierung zum nächstfolgenden Patienten mit 4-stelliger Nr.
Für mich als kleine KG-Praxis spielt der Zeitfaktor eine ganz wichtige Rolle (Pat.-beh. hat Vorrang, deshalb keine Zeit lange im Programm viele Eingaben zu machen). Die Version 4.4. bot hier für mit die optimale Anwendung für meine Belange. Ist dies auch in der neuen Version so realisierbar? Danke.
Mit freundlichen Grüßen und auf eine Antwort hoffend verbleibe ich KG-Praxis
|
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 21/04/2006 : 12:46:51
|
Problem : Bei Behandlungstermineingabe muss nach "OK" im Kalender die Eingabe leider nochmals gespeichert werden. Ist ein Klick zuviel im Vergleich zur o.g. Vorgngerversion.
Lösung: Um das Arbeiten mit adad95 über Internet sicher und schneller zu gestalten, (Stichwort VPN) wurden schreibende Datenbankzugriffe möglichst minimiert. Daher mußten einige Abläufe angepaßt werden.
|
Geändert durch - Entwicklung am 21/04/2006 12:53:25 |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 21/04/2006 : 12:48:11
|
Problem: Patienten-Nr. ist einmal vergeben und feststehend im Vergleich zu Rezept-Nr. des Patienten. Bitte bei Aufruf über "F3" den Cursor in as Feld "Pat.-Nr." legen (z. Zt. ist hier Rez.-Nr. mit Cursor vorbelegt. s wäre hier wünschenswert, wenn es in Rezeptdatei ein freies Feld zur direkten Eingabe der Pat.-Nr. geben würde (wie bei Version 4.4).
Lösung Über die Möglichkeit einen Suchfeldes direkt in der Rezeptmaske werden wir nachdenken obwohl dadurch nur das Drücken der Taste F3 wegfallen würde. Das Setzen des Cursors in das Feld, die Eingabe der Patientennummer und das Auslösen des Suchvorganges durch ENTER blieben im Vergleich zur jetzigen Lösung gleich.
|
Geändert durch - Entwicklung am 21/04/2006 12:54:32 |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 21/04/2006 : 12:50:43
|
Problem: Bei zuzahlungspflichtigen Patienten mit Geb.-datum Sept. 1919 kam Meldung "Gesetzlich Versicherte unter 18 Jahren....Wollen Sie die Zusahlungskennzeichnung ändern?" Ich konnte hier die Zuzahlung des Patienten leider nicht ausführen. Gibt es hier eine Lösung?
Lösung: Dieses Problem ist kein adad95 Problem. Sie müssen die Art wie von Ihrem Betriebssystem zweistellige Jahreszahlen interpretiert werden ändern. Bei Windows XP gehen Sie hierzu über Start, Einstellungen, Systemsteuerung in die Maske Regions- und Sprachoptionen. Klicken Sie nun auf Anpassen. In der Maske "Regionale Einstellungen anpassen" wählen Sie den Karteireiter Datum. Setzen Sie nun das Feld "Eine zweistellige Jahreszahl wird interpretiert als Jahr zwischen" auf 1909 und 2008. Bei anderen Betriebssystemen ist das Vorgehen ähnlich.
|
Geändert durch - Entwicklung am 21/04/2006 12:55:02 |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 21/04/2006 : 12:52:40
|
Problem: Bei der Patientendatei ist es mir nicht gelungen einen Patienten mit 3-stelliger Pat.-Nr. aufzurufen, da mir nach der Nr.-Eingabe immer ein Patient mir 4-stelliger Pat.-Nr. angezeigt wurde. Bei erneuter Eingabe sprang die Patientenmarkierung zum nächstfolgenden Patienten mit 4-stelliger Nr.
Lösung: Falls Sie in der Patientenverwaltung Patienten nach Nummern aufrufen wollen, sortieren Sie bitte zuerst das Feld Patientennummer. Alternativ dazu können Sie mit F3 die nächste passende Nummer suchen lassen. Wir empfehlen den Aufruf des Patienten über den Namen.
|
Geändert durch - Entwicklung am 21/04/2006 12:55:17 |
 |
|
| |
Thema  |
|