Sehr geehrtes Ridler-Team, Zur Arbeit in der Rezeptdatei wäre es hilfreich folgendes zu ändern: - Bei Aufruf der Patienten-Nr. über "F3" sollte der Cursor schon im Feld "Pat.-Nr." gesetzt sein. (Mit der linken Hand wählt man "F3" und kann mit der rechten Hand sofort die "Pat.-Nr." eingeben. Der zusätzliche Griff zur Markierung des Feldes mit der Maus entfällt) - Zur Übersichtlichkeit würde die ständige fett gedruckte Rezept-Nr. beitragen. Z.Zt. erscheint sie nur fett gedruckt, wenn man mit dem Mauspfeil drauffährt. - Warum gelangt man mittels der "Tab-Taste" nach der Rezepteingabe nicht automatisch in das Feld der Leistungseingabe (Anzahl..) wie dies in Version 4.4.b möglich war? Wäre dies lösbar?
Noch eine andere "Problemfrage": Auf meinem Desktop habe ich immer noch die Icon von "Update_40_adad95", "KTR-Update" und "TarifUpdate". Diese wurden von der Version 5.0 nicht überschrieben. Kann ich diese Icon bedenkenlos löschen?
Herzliche Grüße und besten Dank im voraus. KG-Praxis
Ergänzend ist hinzuzufügen, daß bei Betätigung von F3 per Zeigefinger dem kleinen Finger der Druck auf die TAB-Taste zugemutet werden kann.
Tab - Reihenfolge im Rezept: Es wäre möglich die Tab-Reihenfolge so zu ändern, daß der Eingabeblock (Anzahl, Leistung usw.) angesprungen wird. Aus technischen Gründen würde man dann aber per TAB den Eingabeblock nicht mehr verlassen können.
Fette Rezeptnummer: Wir probieren gerade folgende Variante aus: Nr. Pat./Rez.: 2345/5678
Alte Icons am Desktop Alte Icons können gelöscht werden. Der Update-Service erstellt alle benötigten Verknüpfungen automatisch neu.