adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Wechsel auf neue Version
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Wechsel auf neue Version
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 28/10/2012 :  12:08:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
Hallo mituser..
Ich nutze adad seit über 4 Jahren und habe mich bisher noch nicht getraut auf die neue Version umzusteigen. Gibt es da draußen weitere User die bisher so verfahren? Ich habe nun vor, da die Fehlermeldungen in den Foren weniger werden, demnächst den großen Schritt zu wagen. Dann werde ich wohl die sql Version installieren und produktiv damit arbeiten.
Gibt es Stimmen die mir dringend davon abraten würden??
Hat es Nachteile noch weiter zu warten?

Ich bin für jeden Rat dankbar

Beste Grüße aus Berlin


https://www.casa-medendi.de

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 28/10/2012 :  13:46:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
Plane den Umstieg in den nächsten Tagen. Die etwas ruhigere Stimmung im Forum veranlaßt mich, den Schritt zu wagen. Wir planen gleichzeitig den Schritt von der Einzelplatz zur 2-Arbeitsplatz-Lösung. Wir werden zunächst mit der alten Version noch einige Tage weiter arbeiten, um sicher zu gehen, daß das Netzwerk funktioniert und die Mitarbeiter geschult sind. Geplant ist, daß wir ab 5.11. mit der neuen Version arbeiten
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 06/11/2012 :  20:20:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
Wir arbeiten nun seit gestern 5.11. mit der neuen Version und es klappt ganz gut. Ein Vorteil ist, daß alle Rechner am Netzwerk Windows 7 haben und das Netzwerk eine Übertragungsrate von 1 GByte /sek hat. Bei der alten Übertragungsrate war der Client extrem langsam.
Nach der Migration der Daten habe ich alle Listen, Buchhaltung, Rezepte und Terminplan mit der alten Version verglichen und alles war ok. Der Terminplan ist anders, einige Dinge können noch optimiert werden, aber man kann gut und sicher mit ihm arbeiten. Aufwändig ist die Anpassung der Druckvorlagen. Manmuß 3-4 Stunden in Kauf nehmen, bis man sich mit dem Berichts Designer vertraut gemacht und die Vorlagen geändert hat.
Die große Kassenabrechnung kommt am 23.11..Diese haben wir noch nicht getestet, werden aber nächste Woche mal eine Abrechnungsstelle mit wenigen Rezepten abrechnen, damit bis zum 23.11 alles klappt.
Nach 2 Tagen kann ich sagen, daß der Umstieg gut war.
Für konkrete Rückfragen einfach melden.
Zum Anfang der Seite

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 08/11/2012 :  09:53:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
ich hatte bei meinem 1. Umstiegsversuch Probleme mit der Migration von Kursterminen. Diese waren nicht bei den Therapeuten bei denen sie im alten System gebucht waren, sondern grundsätzlich bei denen die im Kurs als Kursleiter eingetragen waren und man konnte sie auch nicht verschieben.
Ist dieses Problem bekannt? behoben?


https://www.casa-medendi.de
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 08/11/2012 :  14:41:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
Der Kursteil von adad wird von uns nicht verwendet.
Zum Anfang der Seite

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 07/12/2012 :  08:34:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
hallo laus,
wie sieht es bei euch nach eimen monat aus? hat das mit der abrechnung geklappt? gibt es sonst probleme?

ich plane den umstieg zum jahreswechsel. zwischen den feiertagen haben wir zu, da hab ich ein bisschen zeit und ruhe.


gruß aus berlin

https://www.casa-medendi.de
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 18/12/2012 :  20:31:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
hallo casa mendi,
nach einem monat sieht es ganz gut aus.
Haben nun 2 Abrechnungen hinter uns und alles war problemlos.
Falls Du auf Windows 7 umsteigst, mußt du die Hinweise zum email beachten.
Einige Dinge sind neu in der Bedienung (z.B. Sortierung der Patienten nach Name und Vornamme). Dies bringt mehr Möglichkeiten der Anzeige, benötigt aber etwas Zeit, bis alle Mitarbeiter fit sind
Folgendes ist uns nach der Migration noch aufgefallen:
-Einige Rezepte werden nicht immer nach Rezeptnummer sortiert in der Rezeptmaske angezeigt. Alle neu angelegten Rezepte stimmen.
- wird in einem übertragenen Rezept, dessen Gebühr schon bezahlt wurde, die Leistung geändert, oder eine neue hinzugefügt, weil vergessen, dann muß in der Buchhaltung manuell korrigiert werden,

Die Anpassung der Formulare war bei uns aufwändig. Dafür genügend Zeit vorsehen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06