adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - DataSet Zugriff auf zusätzliche Felder
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 DataSet Zugriff auf zusätzliche Felder
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

a.simon@gemed-computer.de

16 Beiträge

Gesendet am: - 24/12/2012 :  13:55:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche a.simon@gemed-computer.de's Homepage
Wir drucken zu jeder Rechnung ein Bankeinzugsformular (nein - das Lastschriftverfahren über die OP Verwaltung ist in unserem Fall nicht geeignet!). Leider haben wir über den Formulareditor keinen Zugriff auf die Zusatzfelder "Feld 1" bis "Feld 9" aus der Patientenverwaltung, die wir gerne mit den Bankdaten der Patienten füllen würden. Gbt es eine Möglichkeit das Datenbankquery "dataSet1" zu bearbeiten, um diese Felder zusätzlich aufzunehmen oder über ein berechnetes Feld die Daten aus der Datenbank abzufragen? Der Berichtsdesigner lässt zumindest von Haus aus keine Änderung des DataSet zu.

Herzlichen Dank und Weihnachtsgrüße

Andreas Simon

Geändert durch - a.simon@gemed-computer.de am 24/12/2012 14:01:19

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2013 :  16:16:23  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Das Lastschriftverfahren wird im Laufe dieses Jahres auf SEPA geändert. Daher stellt sich die Frage warum bei Ihnen das Lastschriftverfahren nicht geeignet ist.

Ich setze mal das “ Sichtbar machen“ der Zusatzfelder beim Rechnungsdruck mit auf die TODO Liste.
Zum Anfang der Seite

a.simon@gemed-computer.de

16 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2013 :  07:31:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche a.simon@gemed-computer.de's Homepage
Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Erteilung der Einzugsermächtigung bei uns fast nie am Empfang. Wir legen (z.B. auch für Hausbesuche) immer dem Therapeuten einen Vordruck für eine Einzugsermächtigung in die Unterlagen und ziehen ausgefüllte Rückläufer direkt über die Bankingsoftware ein. Wenn wir die Einzugsermächtigung über adad95 erstellen, gilt die Rechnung ja immer sofort als bezahlt.

Da die Bankdaten leider nicht im Patientenstammsatz verortet sind, müssen unsere Patienten bei jeder Rechnung die Kontodaten angeben, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ob diese uns in korrekter Fassung bereits vorliegen.

Es wäre schön, wenn das DataSet entsprechend erweitert würde.

Herzlichen Dank
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2013 :  11:30:48  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Wenn wir die Einzugsermächtigung über adad95 erstellen, gilt die Rechnung ja immer sofort als bezahlt.

Nein! Die Rechnung wird nur im Rezept nicht mehr als OP angezeigt. In der Offenen – Posten Verwaltung wird diese Rechnung aber als OP gelistet. Die Rechnung wird erst als bezahlt verbucht, wenn die elektronische Lastschrift erstellt wurde.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06