Hallo, Ich benutze adad95 auf einem einzelarbeitsplatz, betriebssystem ist win2000(xp ist auf diesem rechner nicht möglich) und habe heute erst den umstieg auf adad5.5 gemacht. als internetverbindung benutze ich isdn, als provider habe ich AOL. den rechner habe ich heute komplett neu eingerichtet und habe meinen adad95 ordner(V4.4) in c:\ kopiert und anschließend die adad95 V5 installation gestartet. wenn ich nun den updateservice starte, findet er eine verbindung, schickt eine anfrage und binnen sekunden kommt die meldung "Download erfolgreich beendet", allerdings ohne etwas upgedatet zu haben.
Wir haben das gleiche Problem. Arbeiten allerdings schon mit Version 5.0.8. Wir dachten, daß es mit dem neuen Update wieder klappt. Ist leider nicht der Fall.
Für diese Art von Problemen ist in aller Regel eine Firewall verantwortlich. Bitte geben Sie in den Einstellungen für die Firewall den Port 80 und die Anwendung adadservice.exe frei.
Für diese Art von Problemen ist in aller Regel eine Firewall verantwortlich. Bitte geben Sie in den Einstellungen für die Firewall den Port 80 und die Anwendung adadservice.exe frei.
kann es sein das die AOL zugangssoftware diese probleme verursacht? in meiner firewall hat das programm jedenfalls alle rechte und der port ist frei!
Bei uns gab es Probleme mit dem Update da der Update Service offensichtilich die download.job im verzeichnis C:\adad95\DB\UPDATES nicht löschen bzw überschreiben konnte. Man muss den Ordner einfach leeren oder die Dateien ausschneiden und siehe da der Update funktioniert einwandfrei!!!