adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Geburtstagsbriefe
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 Lob und Tadel
 Geburtstagsbriefe
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MikeMüllers

Deutschland
10 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2006 :  09:26:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche MikeMüllers's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus,

wir wissen ja nicht ob wir die einzigsten waren die diese Funktion im alten ADAD genutzt haben.
Leider ist die jetzige Variante dies über einen Seriendruck zu realisieren mit erheblichen Kosten und Zeitaufwand verbunden, prinzipiell aber ein herber Verlußt.
Leider funktioniert die Exportierte RTF nicht so wie es sein sollte, oder wir machen etwas verkehrt, ein ToDo wäre nicht schlecht gewesen, bzw. im Vorfeld eine INfo.


best regards Mike

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2006 :  09:50:19  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Damit es Mitleser auch verstehen:
Sie haben auf Ihrem PC nicht Word, sondern Open Office als Textverarbeitung installiert. Als Standarddokument ist jedoch Wordpad registriert. Deshalb öffnet sich Wordpad und nicht Open Office. Zur Registrierung eines RTF - Dokumentes ist selbiges mit rechter Maustaste anzuklicken und Öffnen mit anzuwählen. Dann kann die zu verwendende Anwendung gewählt und die Option immer Öffnen mit angegeben werden.

Bitte erklären Sie uns, wo Kosten, Zeitaufwand oder gar ein Verlust entsteht.
Zum Anfang der Seite

MikeMüllers

Deutschland
10 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2006 :  10:20:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche MikeMüllers's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus

Dies ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall, seit Wochen plagen wir uns mit dieser Problematik, ich dachte das ich es in einem Telefonat erwähnte das es weder mit Winword2003 ohne Probleme bzw. Openoffice garnicht klappt.
Die exportierte RTF bzw. Seriendruckdatei enthält leider nicht die erforderlichen Daten, jedenfalls hier nicht.
Ich bin gezwungen eine MS-Word Seriendruckdatei zu erzeugen und zu exportieren,
dann kann ich über die Druckfunktion entsprechendes Anschreiben auswählen, es öffnet sich die erzeugte RTF, dann muß ich die beiden Datenquellen verbinden. Hoffen das die exportierte Seriendruckdatei keine Syntaxfehler enthält, was nicht immer der Fall ist.
Zur Kontrolle einen Seriendruck in eine Datei erzeugen, dann erst erreiche ich das gewünschte Ergebniss.


Antwort zu Kosten und Mehraufwand.
in der alten Version konnte jeder Angestellte ohne viel Probleme den Ausdruck der Geburtstagsbriefe vornehmen. Heute erwarten Sie das man sich ein Microsoft Office zulegt, genaue Kentnisse in der Software hat und das der von mir oben beschriebene Weg Mehraufwand bedeutet dürfte Ihnen doch klar sein.
Desweiteren wurde in einem Telefonat erwähnt das die Implementierung
des alten Programmes wieder erfolgen sollte, wann?

Ich denke ein ToDo hätte es getan, wenns denn funktioniert.
Dann sollte Ihnen gerade in der Informatik die Definition Algorithmus nicht unbekannt sein. Also wenn Sie nicht die Ausgangssituation schaffen die zu einer Problemlosen Nutzung einer neuen Version führt ja wer denn dann?

best regards Mike
Zum Anfang der Seite

neo110

24 Beiträge

Gesendet am: - 23/10/2006 :  12:47:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Stimme ich voll und ganz zu.


txh

xxx
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06