| Autor |
Thema  |
|
|
Jens
Deutschland
9 Beiträge |
Gesendet am: - 30/05/2006 : 16:52:30
|
Hallo, wäre schön wenn der Therapiebericht als Brief an den Arzt formatierbar wäre. Ich schaff es zwar Schriftart und Größe zu verändern, aber die Zeichenanzahl hab ich noch nicht geschafft, dies könnte man benutzerfreundlicher machen.
Der Dialog zwischen Arzt und Therapeut wird immer wichtiger...
Danke, Jens |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 31/05/2006 : 12:28:54
|
| Da dieser Wunsch schon mehrfach im Forum geäußert wurde, werden wir falls möglich, die Vorlage für einen mehrseitigen Druck in anpassen. |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2006 : 12:01:53
|
| Ab der Version 5.11 gibt es eine Word - Exportschnittstelle für Therapieberichte. |
 |
|
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2006 : 19:22:31
|
Zitat: Original erstellt von: Entwicklung
Ab der Version 5.11 gibt es eine Word - Exportschnittstelle für Therapieberichte.
Vielen Dank für diese Schnittstelle.
Beim ersten Ausprobieren ist mir aufgefallen, daß einige Informationen aus der List&Label-Briefvorlage nicht enthalten sind.
Kann man weitere Felder entsprechend der bisherigen L&L-Vorlage einfügen? Wenn ja: Ich hätte gern eine Liste der verfügbaren Felder. Wie kann man Felder einfügen? (Geht das nur mit Word?)
Beim Bearbeiten der Vorlage mit OpenOffice.org werden offensichtlich die Felder als solche (Seriendruckfeld/Datenbank) erkannt, es gibt aber keine Auswahlmöglichkeit der verfügbaren Felder. (Ist verständlich, denn OOo kennt die Datenbank nicht.) Ein Kopieren vorhandener Felder ist möglich, an diesen Stellen werden dann auch Daten eingefügt. Dabei kommt aber die Formatierung durcheinander, und die kopierten Felder enthalten nach dem Ausfüllen teilweise chinesische Schriftzeichen.
Bei einer Bearbeitung der Vorlage mit WordPad (Standard für RTF-Dateien) sind die Felder zwar in Zeichen << und >> dargestellt, aber haben sonst keine besondere Wirkung. Das Ergebnis nach dem Speichern ist nicht mehr brauchbar, aus den Feldern ist dann normaler Text geworden.
Mit freundlichen Grüßen Bodo Meißner |
 |
|
| |
Thema  |
|