adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Formatierung Therapiebericht!
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Verbesserungsvorschläge
 Formatierung Therapiebericht!
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens

Deutschland
9 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2006 :  16:52:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens's Homepage
Hallo, wäre schön wenn der Therapiebericht als Brief an den Arzt formatierbar wäre. Ich schaff es zwar Schriftart und Größe zu verändern, aber die Zeichenanzahl hab ich noch nicht geschafft, dies könnte man benutzerfreundlicher machen.

Der Dialog zwischen Arzt und Therapeut wird immer wichtiger...

Danke, Jens

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 31/05/2006 :  12:28:54  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Da dieser Wunsch schon mehrfach im Forum geäußert wurde, werden wir falls möglich, die Vorlage für einen mehrseitigen Druck in anpassen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 28/06/2006 :  12:01:53  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Ab der Version 5.11 gibt es eine Word - Exportschnittstelle für Therapieberichte.
Zum Anfang der Seite

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2006 :  19:22:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Zitat:
Original erstellt von: Entwicklung

Ab der Version 5.11 gibt es eine Word - Exportschnittstelle für Therapieberichte.

Vielen Dank für diese Schnittstelle.

Beim ersten Ausprobieren ist mir aufgefallen, daß einige Informationen aus der List&Label-Briefvorlage nicht enthalten sind.

Kann man weitere Felder entsprechend der bisherigen L&L-Vorlage einfügen?
Wenn ja:
Ich hätte gern eine Liste der verfügbaren Felder.
Wie kann man Felder einfügen? (Geht das nur mit Word?)

Beim Bearbeiten der Vorlage mit OpenOffice.org werden offensichtlich die Felder als solche (Seriendruckfeld/Datenbank) erkannt, es gibt aber keine Auswahlmöglichkeit der verfügbaren Felder. (Ist verständlich, denn OOo kennt die Datenbank nicht.) Ein Kopieren vorhandener Felder ist möglich, an diesen Stellen werden dann auch Daten eingefügt. Dabei kommt aber die Formatierung durcheinander, und die kopierten Felder enthalten nach dem Ausfüllen teilweise chinesische Schriftzeichen.

Bei einer Bearbeitung der Vorlage mit WordPad (Standard für RTF-Dateien) sind die Felder zwar in Zeichen << und >> dargestellt, aber haben sonst keine besondere Wirkung. Das Ergebnis nach dem Speichern ist nicht mehr brauchbar, aus den Feldern ist dann normaler Text geworden.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Meißner
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06