adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - fortlaufender Kurs check in
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 fortlaufender Kurs check in
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 05/09/2013 :  08:17:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
bei fortlaufenden Kursen, die via 10er Karte gekauft werden, erscheinen alles Kurse im Check in, auch wenn sie schon abgegolten sind. das wird nach einiger Zeit etwas übersichtlich, wenn derjenig schon 10x eine 10er karte hatte. Lässt sich das evt. so einrichten, dass abgeschlossene oder abgeturnte Kurse nicht mehr erscheinen?
Vielen Dank und beste Grüße



Sebastian Klien

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 05/09/2013 :  09:44:55  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zum besseren Verständnis: Sie haben einen Kurs der unbefristet läuft. Die Kunden kaufen eine 10er Karte für die Teilnahme und können diese 10er Karte zu beliebigen Terminen ‘abturnen‘. Bei dieser Konstellation bin ich auch der Meinung, dass vollkommen eingelöste Karten nicht mehr erscheinen dürfen.

Ich werde mir diese Konstellation anschauen. Sollten die Voraussetzungen bei Ihnen anders sein, bitte ich um eine kurze Nachricht.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2013 :  00:53:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Nein, genau so ist es.....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 21/11/2013 :  16:36:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielleicht im nächsten update? Wäre suuuuper!#128522;

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2014 :  13:35:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich wollte das Problem nochmal aufrufen. Es ist so unübersichtlich. Und vor allem wenn ich die Teilnehermliste in den Kursstammdaten aufrufe erscheinen alle TEilnehmer, also auch die abgelaufenen. Könnte das noch geändert werden?

Vielen Dank und Gruss

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 07/12/2015 :  22:21:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
haben Sie sich inzwischen die Konstellation angeschaut?
Aktuell nach dem Update auf 2016 sind ja genialer Weise die Kursteilnehmer im Praxplan sichtbar und lassen sich einchecken. Aber auch hier erscheint bei einem fortlaufenden Kurs auch die schon "abgeturnte Karte", sodass es unübersichtlich ist. Und bei der Teilnehmerliste ist es das gleiche. Dort sollten die fertigen 10er Karten nicht mehr erscheinen.

Lässt sich das noch umsetzten?

Danke und Grüße



Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 08/12/2015 :  12:23:15  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn ich das richtig verstehe, benutzen sie einerseits Kurse und zusätzlich 10 – Karten. So ein System ist nicht vorgesehen. Es reicht vollkommen aus, dem Mitglied nur einen Kurs zu verkaufen.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 08/12/2015 :  16:44:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Nee..fortlaufender Kurs mit 10 Einheiten...so wie sie es doch schon unten beschrieben haben!

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 15/12/2015 :  06:23:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ist das Problem nachvollziehbar? Alle gekauften Kurs Teilnehmer erscheinen... Egal ob sie fertig seid oder nicht.... Da kommt über die Monate was zusammen. In einem Kurs haben wir 80 Teilnehmer

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 04/04/2016 :  21:05:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Das war das Thema!!!! Ich habe das Gefühl, dass sie das problem nicht nach vollziehen können... Es scheint mir ein Programmfehler zu sein.. Es kann doch nicht sein, dass sie Kursteilnehmer angezeigt werden und vor allem auch dann mehrfach wenn er mit Punktsystem gebucht ist. In einem kurs ist ein TN 7x drin. Soll ich es ihnen mal vorführen?
Grüsse s. Klien

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 20/11/2017 :  15:33:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Darf ich dieses Thema nochmal ansprechen , da sich hier nichts geändert hat. Es erscheinen im fortlaufenden Kurs alle gekauften 10er Karten, egal ob abgelaufen oder aktuell. Im Infofenster ist das schier unüberblickbar. Arbeitet keiner mit fortlaufenden Kursen, bei den das auch auftritt?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1031 Beiträge

Gesendet am: - 20/11/2017 :  21:44:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir benutzen keine fortlaufenden Kurse. In dem Zusammenhang möchte ich noch mal auf meinen Vorschlag verweisen, der auch zur Lösung dieses Problems beitragen könnte.

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5152

Geändert durch - herrmanj am 20/11/2017 21:45:09
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 21/11/2017 :  19:21:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
OK, ich hätte das Thema wohl eher unter Probleme/Lösungsvorschläge posten sollen, denn ich sehe hier eher einen Fehler als einen Verbesserungsvorschlag...

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06