adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Praxplanfehler
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Praxplanfehler
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hars-lansen

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 04/03/2014 :  22:29:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bin neu hier und teste gerade Praxplan.
Beim Einrichten verlief noch alles wunderbar, doch nach dem Aufrufen des Planes steht links z.B. 03:50 und im Termin 07:50 ?

Ich kann in den Einstellungen ändern was ich will (Anzeigenbeginn steht auf 07:00, Arbeitszeitbeginn auf 07:50) der Terminplan zeigt aber links in der Zeitleiste 03:00 Anzeigenbeginn und 03:50 Arbeitszeitbeginn ?

Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Termine gehe, werde diese korrekt angezeigt ?!

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lars

Entwicklung

Deutschland
1937 Beiträge

Gesendet am: - 05/03/2014 :  11:35:24  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Unter Extras/Einstellungen/PraxPlan kann das Zeitlineal justiert werden. Der Standardwert ist 1 aber bei manchen Windows – Installationen muss ein anderer Wert angegeben werden.
Zum Anfang der Seite

hars-lansen

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 05/03/2014 :  20:10:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Super, mein Fehler, der Wert stand auf -3, muß ich wohl selber drauf gekommen sein ...

Danke
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 31/05/2017 :  14:37:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei einem Rechner musste ich die Zeit unter Windows neu einstellen. Jetzt sind alle Termine um 1h verschoben.... Jetzt habe ich die Funktion unter Einstellung nicht mehr gefunden. Ist das Zeitlineal weg? Gibt es eine andere Möglichkeit,

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1937 Beiträge

Gesendet am: - 01/06/2017 :  09:41:30  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Da hat aber jemand sehr tief gebuddelt.
Für verschobene Termine war die Justierung des Zeitlineals auch nicht gedacht. Wenn ich mich recht erinnere, war das Lineal verschoben, nicht die Termine. Nachdem der Toolhersteller eine andere Methode zur Ausrichtung der Anzeige benutzt war die Einstellung obsolet.

Nur interessehalber, warum stellt man die Uhrzeit bei einem Rechner um?
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1027 Beiträge

Gesendet am: - 01/06/2017 :  16:15:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch SebastianKlien

Bei einem Rechner musste ich die Zeit unter Windows neu einstellen. Jetzt sind alle Termine um 1h verschoben.... Jetzt habe ich die Funktion unter Einstellung nicht mehr gefunden. Ist das Zeitlineal weg? Gibt es eine andere Möglichkeit,

Sebastian Klien



Die Zeitumstellung macht doch Windows automatisch.

Jan H.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 01/06/2017 :  16:33:34  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:Die Zeitumstellung macht doch Windows automatisch.

Nur mit ntp-Server.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 01/06/2017 :  16:53:34  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Entwicklung:Nur interessehalber, warum stellt man die Uhrzeit bei einem Rechner um?

Vielleicht ist die automatische Sommer-Winter-Zeit oder der ntp-Server nicht aktiviert.
Möglicherweise gibt es bei Sebastian ein Problem zwischen dem in der Datenbank hinterlegten Zeitformat und der Windowszeit?

Geändert durch - mechanicus am 01/06/2017 16:54:15
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 01/06/2017 :  19:27:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Es war der hacken der automatischen Zeit Umstellung...
Habe ihn gesetzt und jetzt geht's


Ich musste die Zeit korrigieren, da er immer 5 min.. nach ging!!!!????

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06