adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Lastschrift Anzeige OP
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Lastschrift Anzeige OP
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 23/04/2014 :  11:02:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Seit der 2012-Version wird nach Vormerken eines offenen Postens zur Lastschrift, dieser offene Posten nicht mehr aus der offenen-Posten-Liste des Patienten gelöscht, wenn der Patient noch weitere offene Posten hat (der offene Posten wird mit dem Hinweis "für ELV vorgemerkt", den man leicht übersieht, noch immer in der offenen- Posten-Liste des Patienten angezeigt). Nur wenn der Patient sonst keine weiteren offenen Posten mehr hat, dann wird auch der zur Lastschrift vorgemerkte offene Posten nicht mehr angezeigt. Das führt bei uns immer wieder zu Fehlbuchungen: wenn der offene Posten noch immer angezeigt wird und der Patient eine andere Rechnung bezahlen möchte, passiert es immer wieder, dass der schon zur Lastschrift vorgemerkte offene Posten ausgewählt und versehentlich verbucht wird. Es kommt zwar eine Warnmeldung von adad, dass der Posten bereits zur Lastschrift vorgemerkt ist und automatisch auf Barkasse umgebucht wird, wenn man fortfährt, allerdings sieht diese Meldung genauso aus, wie die übliche Buchungsmeldung, so dass es in dem Moment gar nicht auffällt. Erst später stellt man dann fest, dass die Buchhaltung nicht stimmt und dann ist es sehr mühsam, den Fehler wieder zu beheben.
Daher bitte ich darum, den offenen Posten, der zur Lastschrift vorgemerkt ist, nicht mehr in der offenen-Posten-Liste des Patienten angezeigt zu bekommen.

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 24/04/2014 :  06:26:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Das passiert unseren Empfangsdamen im Trubel auch immer mal wieder....wäre nicht schlecht..

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 24/04/2014 :  13:03:08  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Da es auch möglich sein muss, einen bereits zur Lastschrift vorgemerkten OP auszubuchen, ist das Ausblenden keine Lösung.

Aber vielleicht hilft in diesem Falle einfach die Fragestellung anders zu formulieren und damit all diejenigen auszubremsen die ohne nachzudenken ja drücken.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 24/04/2014 :  13:49:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Aber wenn ein Patient keinen weiteren offenen Posten hat, dann wird der zur Lastschrift vorgemerkte offene Posten ja auch nicht mehr in der Liste angezeigt (ich meine die Liste in der Rezepte-bzw. Patientenverwaltung, die sich nach Klicken auf den roten Balken öffnet.) Es war mir schon immer unverständlich, warum da der offene Posten noch bleibt und zwar nur, wenn noch weitere offene Posten bestehen, ansonsten nicht. Falls man mal was ausbuchen müsste, dann geht das ja immer noch über die Buchhaltung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06