adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Ausgeschiedene Mitarbieter
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Ausgeschiedene Mitarbieter
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

welly335

Deutschland
3 Beiträge

Gesendet am: - 13/10/2014 :  21:05:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche welly335's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo liebes Serviceteam,

ich hätte da mal ne Frage bzw. Anregung.
Wenn ich ihm Rezept nach der Termineingabe den betreffenden Therapeuten zuteilen möchte öffnet sich ein Fenster mit einer Auswahl aller tätigen Personen. Aktive und seit 5 Jahren ausgeschiedene Mitarbeiter (egal ob archiviert oder nicht).
Gibt es eine Möglichkeit dies auszublenden, damit nur die aktiven sichtbar sind.

LG aus Koblenz
Robert Hübner

Jane

253 Beiträge

Gesendet am: - 14/10/2014 :  08:25:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Habe das gleiche Problem, allerdings nur in der Patientenverwaltung. Hatte diese Frage übrigens schon ein Mal gestellt am 12.03.14.

Geändert durch - Jane am 14/10/2014 08:30:07
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1944 Beiträge

Gesendet am: - 15/10/2014 :  13:20:47  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat

Steht seit dem 16.4.14 in der Liste der Versionshistorie
https://www.adad95.de/Servicebereich/Versionshistorie2015.aspx
Zum Anfang der Seite

voxpraxis

22 Beiträge

Gesendet am: - 15/10/2014 :  13:42:38  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Wo bzw. wie aktiviert man den Filter?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 15/10/2014 :  20:10:27  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Mitarbeiterverwaltung -> Reihenfolge Planung
Hier die "0" eingeben.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 16/10/2014 :  14:36:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
@mechanicus
Das war nicht das was gemeint war.

Die Versionshistorie "Version 2015.1x" beschreibt das kommende Programmupdate. In diesem bzw. ab dieser Version wird es möglich sein im Rezept über das Filtersymbol dafür zu sorgen, daß rechts von den Terminen nur noch aktive Mitarbeiter erscheinen.
Zum Anfang der Seite

stenzel

6 Beiträge

Gesendet am: - 15/07/2017 :  08:38:23  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo Serviceteam,

wir haben in der Pat.verwaltung ebenfalls noch das Problem, dass ausgeschiedene und archivierte Mitarbeiter noch in der Auswahl erscheinen. Was müssen wir einstellen, damit diese nicht mehr sichtbar sind? In Praxplan tauchen die nicht mehr auf, nur noch in der Patientenverwaltung.

Danke für eine baldige Info.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 15/07/2017 :  13:53:33  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
stenzel: (...) In Praxplan tauchen die nicht mehr auf, nur noch in der Patientenverwaltung.
Stimmt, unter "Wunschtherapeut" werden dort selbst gelöschte Mitarbeiter noch angeboten und lassen sich speichern. Das Feld in der Rezeptmaske bleibt dann allerdings leer.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1944 Beiträge

Gesendet am: - 17/07/2017 :  10:36:01  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Tatsächlich gelöschte Mitarbeiter werden nicht angezeigt. In der Mitarbeiterverwaltung lassen sich jedoch nur solche Mitarbeiter löschen, die noch nie im PraxPlan verplant oder in einem Rezept angegeben wurden.

Wenn man in der Auswahlbox für den Wunschtherapeuten nur aktive Mitarbeiter anzeigt, führt das bei Patientendaten in denen ein ausgeschiedener Mitarbeiter als Wunschtherapeut hinterlegt ist zu einem leeren Feld.

Was sicher zu dem Hinweis führt, dass der Wunschtherapeut nicht einfach verschwinden darf nur weil er ausgeschieden ist. Diese Situation hat im Rezept zu der Hilfsmaßnahme mit dem Filter geführt. Wer also einen gefilterte Liste möchte, kann den Wunschtherapeut auch im Rezept festlegen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06