| Autor |
Thema  |
|
|
schwefelbad
Deutschland
162 Beiträge |
Gesendet am: - 25/07/2006 : 18:55:23
|
Hallo !!
Bei der Eingabe eines neuen Patienten kann man auf der 1. Seite (Patient) keine Tel.-Nr. eingeben. Die Eingabe der Tel.-Nr. ist für uns sehr wichtig.
Nur auf der 2. Seite (Kommunikation) gibt es die Möglichkeit zur Aufn. von mehreren Tel-Nr.
Wir meinen, auf der 1. Seite sollten so wichtige Daten wie Tel-Nr. möglich sein.
Bei uns wurden in letzter Zeit in mehreren ´Fällen die Tel-Nr. vergessen, das liegt wohl auch daran, dass auf der 1. Seite diese Möglichkeit fehlt. Wir finden, dass ein Umblättern nur wegen Tel.-Nr. umständlich ist.
Danke!
SCHWEFELBAD STEINBECK Georg Langelage
|
|
|
motzer
11 Beiträge |
Gesendet am: - 25/07/2006 : 21:40:30
|
Genau mein Wunsch, und die Probleme vieler ADAD Benutzer. Aber dann gibt es so Besserwisser und Leute die bei Riedler bestimmen möchten wie fleißig dort gearbeitet werden soll aber erkennen nicht wie wichtig eine Telefonnummer ist und man muß sich mit diesen antworten rumschlagen: 6 Beiträge Erstellt am: 21/06/2006 : 22:00:02 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- In meiner Praxis passiert es immer wieder und jetzt gerade bei der neuen Version, da die Komunikationsdaten des Patienten nicht in den Adressdaten zu finden sind , das meine Mitarbeiter die Telefonnummer des Patienten vergessen einzutragen. Abhilfe könnte eine Warnfunktion bei nicht angegebener Telefonnummer bei der Neuanlage des Patienten schaffen. praxis@therasan.de 10 Beiträge Erstellt am: 23/06/2006 : 07:56:10 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- ... oder eine klare Dienstanweisung an die Angestellten - aber ganz im Ernst: Wehret den Anfängen mit den Warndialogen. Das könnte man sonst ins Unendliche treiben. Wenn schon, dann sollte in den Stammdaten eine Möglichkeit bestehen, selbst Felder zu Pflichtfeldern zu erklären, die vor dem Speichern des Datensatzes in jedem Fall ausgefüllt werden müssen. Aber ich fürchte, gegen die Fleißarbeit dieser Anforderung wird das Entwicklerteam von Ridler heftig protestieren [;-)] Meiner meinung nach wäre diese Warnfunktion sehr wichtig für ein GUTES Praxisverwaltungsprogramm unentbehrlich.
|
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 26/07/2006 : 16:16:49
|
| In der nächsten Version (5.0.12) von adad95 kann eine Warnung bei nicht Ausgefüllten Telefonfeldern angezeigt werden. Diese Funktion ist im Auslieferungszustand ausgeschaltet. |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|