adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Zugriff auf SQL-Datenbank ohne Passwort
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Zugriff auf SQL-Datenbank ohne Passwort
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

poidokan

2 Beiträge

Gesendet am: - 17/12/2015 :  18:27:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bin beauftragt worden, in der Praxis, in der ich gerade angefangen habe zu arbeiten, einen neuen Rechner zum System hinzuzufügen. Der Mitarbeiter, der dazumal alles eingerichtet hatte, ist nicht mehr da.

Wir haben die SQL-Server-Version.

Ich habe auf dem Rechner Adad95 installiert und den Freischalt-Code eingegeben. Sehe ich richtig, daß ich jetzt das Zugangs-Passwort für die Datenbank brauche? Genau dieses wurde aber anscheinend nach der ersten Installation nirgendwo festgehalten.

Viele Dank für Eure Hilfe!

mechanicus

Germany
1800 Beiträge

Gesendet am: - 18/12/2015 :  00:55:16  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Ich glaube kaum, dass Du hier öffentlich eine Anleitung zum Passwortknacken bekommst.
Kontaktiere mal die Hotline.
Ansonsten würde ich die Datenbank sichern, den SQL-Server neu installieren und dann die Daten rücksichern.
Zum Installieren gibt es Anweisungen, zum Sichern verwende ich SQL Backup and FTP.
Zum Anfang der Seite

poidokan

2 Beiträge

Gesendet am: - 18/12/2015 :  07:19:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für den Tip. Ich wollte den Service aber erst anrufen, wenn ich ein bisschen mehr Überblick habe.

Kann ich denn ohne Passwort ein Backup erstellen und dann auch wiederherstellen?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1800 Beiträge

Gesendet am: - 18/12/2015 :  10:37:49  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Es gibt bei "Connect to SQL Server" da einen Punkt, der heisst "Use Windows Authentication".
Ich habe das nicht getestet, aber probier das mal.
Beim Restore hast Du ja dann Dein Passwort.

Geändert durch - mechanicus am 18/12/2015 10:39:00
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06