Nachdem ein Patient verstorben war, hat meine Mitarbeiterin ihn schon "beerdigt" bevor die letzten Lebenszeichen erloschen waren - sprich, sie hat diese neue Funktion aktiviert, bevor die Behandlungen abgerechnet waren. Mit dieser Funktion wurden praktischerweise auch die noch offenen Termine gleich gelöscht. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Patienten "wiederzubeleben" um wenigstens die Abrechnung noch abzuschließen.Durch das Aufrufen der Rezeptnummer erhalte ich zwar noch die vorhergehenden Verordnungen, nicht mehr allerdings die Stammdaten des Patienten. Verdienst auch gestorben
Problem: Gelöschte, als verstorben oder verzogen gekennzeichneten Patienten wieder sichtbar machen.
Lösung: In der Patientenverwaltung kann einzeln durch Klick mit der rechten Maustaste in die Patientenliste, die Option "Verstorbene Patienten anzeigen", "Verzogene Patienten anzeigen" und "Archivierte Patienten anzeigen" mit der linken Maustaste gewählt werden.
Suchen Sie nach Aktivierung ggf. aller drei Optionen erneut nach dem verloren gegangenen Patienten. Sofern Sie ihn gefunden haben, kontrollieren Sie durch Anklicken des Datensatzes welche Option gesetzt ist und demarkieren diese (Register Patient).