adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Wegegeld für Therapeuten
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Wegegeld für Therapeuten
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pit

Germany
99 Beiträge

Gesendet am: - 08/08/2016 :  19:01:58  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo,
nachdem hier in Niedersachsen auch die AOK als letzte große Krankenkasse auf Hausbesuchspauschalen umgestiegen ist, wird das feststellen der an die Therapeuten zu zahlenden Wegegelder sehr arbeitsintensiv.

Handschriftliche Liste muß geführt werden.....

Zur Erklärung:
Ich zahle die Wegegelder dann, wenn die Rechnung an die Kostenträger erstellt wurde.
Also nicht nach dem Datum der tatsächlich erfolgten Fahrt zum HB, sondern erst wenn das Rezept abgerechnet wurde.
In der Rezeptmaske sind die Kilometer bei dem betreffenden Rezept eingetragen.
Vieleicht ist mir ja was entgangen, aber an welcher Stelle kann ich die Wegegelder oder zumindest die Kilometer, die der Therapeut zu den HBs gefahren hat, nach dem Kriterium des Datums der erstellten Rechnung ausdrucken.

In der Hausbesuchsliste? "Jein" Nur möglich nach dem Datum (tatsächliches Datum der Fahrt zum HB gem. Rezepteintrag)
Sonst habe ich gar nichts gefunden.

In anderen Listen (Leistungsbezogene Statistik nach .....) kann nach dem Datum der erstellten Rechnung selektiert werden.
Wenn dies auch bei der Hausbesuchsliste möglich wäre, ganz toll .. so würde die Abrechnung deutlich schneller gehen..

Habe nur ich das Problem, oder andere auch??



Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser

Geändert durch - Pit am 08/08/2016 20:25:52
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06