adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - 5 Patienten in 2 Stunden
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 5 Patienten in 2 Stunden
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

eribre

2 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2016 :  22:00:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Nach 24 Jahre ADAD mit Papierkalender und Bleistift
möchte ich auch endlich mal mit PRAXPLAN anfangen
Wir arbeiten nach dem Prinzip: 5 Patienten in 2 Stunden

eribre

2 Beiträge

Gesendet am: - 15/08/2016 :  22:10:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Erster Termin ist 20 Minuten und denn 4 mal 25 Minuten.
Leider kann ich dies nicht so eingeben wie ich möchte. Ich möchte nicht bei jeden Patienten die Zeit neu eingeben. Weiterhin wäre ich sehr dankbar über Tipps um den Anfang mit Praxplan so einfach wie möglich zu machen
so einige Videos habe ich mich schon angeguckt

Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1031 Beiträge

Gesendet am: - 29/03/2017 :  06:58:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
5 mal 24 min. wäre möglich und gerechter. Oder alle Leistungen doppelt anlegen.

Jan H.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 29/03/2017 :  09:39:11  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Wird PraxPlan im Sinne von Papierersatz, also Klick und Termin ziehen, benutzt gilt :
https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/PraxPlan.pdf

Das Einteilungsfenster beschreibt das Hauptfenster von PraxPlan. Vertikaler Graph (Zeitachse):
Der vertikale Graph unterteilt die Datumsauswahl in (Viertel)Stunden. Diese vertikale Zeitachse erstreckt sich von 02:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Mit Rechtsklick auf diese Zeitachse kann die kleinste angezeigte Zeiteinheit(Rhythmus) gewählt werden. So können Schichten besser eingeteilt werden. Beispiel: Ihr Betrieb läuft mit Leistungen, die jeweils 25 min in Anspruch nehmen. Per Rechtsklick in die Zeitachse wählen Sie 25 min. Nun ist die kleinste zu vergebende Einheit 25 min, was eine Ihrer Schichten repräsentiert. Sie können diese Auswahl jederzeit ändern und bereits eingetragene Termine dann diesbezüglich anpassen. Um die Genauigkeit zu erhöhen empfiehlt es sich also, einen niedrigen Wert(z.B. 5 min) auszuwählen, um dann die Einteilung präzise vorzunehmen. Somit ist es mit PraxPlan von Adad95 möglich, eine minutengenaue Planung durchzuführen. Weiterhin kann ein Termin mit gedrückter linker Maustaste entlang des eingestellten Rhythmus – Rasters gezogen werden. Beispiel: Ist eine Minute als Rhythmus eingestellt, so wird ein über 12 Kästen geführter Termin von adad95 zu einem 12 – Minuten – Termin zusammengefaßt. Außerdem kann mit Rechtsklick Finde freien Termin oder [F3] automatisch ein freier Termin gefunden werden. Das rote Markierungssymbol zeigt die aktuelle Uhrzeit an.

Wird PraxPlan aus dem Rezept heraus mit Suchfunktion benutzt, so ist das auch ursprünglich konzipiert, erkennt PraxPlan die in der Rezeptleistung hinterlegte Dauer und sucht selbständig freie Termine inkl. Nebenleistungen. Das funktioniert minutengenau und berücksichtigt auch die Qualifikation und Stundenplan des Mitarbeiters.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06